Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

JBL Charge 5 - nochmals in der Verarbeitung und Klang angepasst 07 Jan 2021 17:30 #1

Der JBL Charge 5 stellt die neueste Generation der erfolgreichen Charge-Serie dar und zugleich das jüngste Mitglied in der Kategorie der tragbaren Lautsprecher. Er bietet ein weiterentwickeltes, langlebiges staub- und wasserdichtes Design und soll zudem auch nochmal deutlich im Klang verbessert worden sein. Im Rahmen der Harman CES-Vorstellung wurde der portable Lautsprecher sowie ein breites Portfolio aus dem Hause JBL präsentiert.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JBL Charge 5 - nochmals in der Verarbeitung und Klang angepasst 18 Apr 2021 10:16 #2

ich habe zu der charge 5 zwei Fragen
- die Charge 5 hat verglichen mit meiner Charge 4 keine bessere Reichweite im Haus. Die Reichweite ist eher etwas schlechter, kann das sein ? Bluetooth 5.1 sollte ja eigentlich besser sein. Mein Zuspieler (galaxy s21) unterstützt Bluetooth 5.1

- die Charge 5 als Powerbank lädt bei eingeschaltetem Zustand extrem langsam, wenn ich Sie ausschalte dann lädt sie externe Akkus normal schnell auf. Die Charge 4 war auch bei eingeschaltetem Zustand genauso schnell wie ausgeschaltet. Kann das jemand bestätigen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JBL Charge 5 - nochmals in der Verarbeitung und Klang angepasst 02 Mai 2021 13:07 #3

Hallo!

Also die erste Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Verschlechterung der Reichweite bemerkt. Ich wüsste aber gerade spontan auch nicht woran es da bei dir liegen könnte.

Aber bei mir ist es auch so, dass die Box sehr langsam lädt, wenn sie eingeschaltet ist. Finde das etwas fragwürdig, aber ich habe das jetzt einfach hingenommen. Interessant, dass du das selbe Problem hast. Vielleicht ist das ein allgemeines Problem?
Unzuverlässiger Computer: Der hat Dreck am Stecker.
- Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JBL Charge 5 - nochmals in der Verarbeitung und Klang angepasst 02 Mai 2021 13:09 #4

Also laut JBL ist das normal. Weil die Box halt auch Strom zieht.
Muss man wohl so hinnehmen...

Hast du einen Vergleich zur Charge 4 was den Empfang angeht? Wenn ja, er die Reichweite in etwa gleich geblieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JBL Charge 5 - nochmals in der Verarbeitung und Klang angepasst 04 Mai 2021 12:02 #5

Hallo,
ich besitze zur Zeit die JBL Charge 4. Bei dieser ist leider der Akku kaputt gegangen, sodass sie ohne Kable kaum noch zu gebrauchen ist. Ich bin aber weiterhin von Klang und insgesamter Qualität überzeugt.
Lohnt sich der Wechsel zur Charge 5 im Vergleich zur Charge 4 oder kann ich mir die Vorgängerversion einfach nochmal kaufen? Man würde immerhin knapp 70 Euro sparen.

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen, die das beantworten könnten?

Vielen dank und viele Grüße

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1