Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Razer Opus - Kopfhörer mit Hybrid ANC und THX 20 Mai 2020 10:47 #1

Razer veröffentlicht den kabellosen Opus-Kopfhörer. Ausgestattet mit einem THX-zertifizierten Sound und hybrider aktiver Geräuschunterdrückung (Hybrid ANC) soll der neue Kopfhörer aus dem Hause Razer eine Klangqualität auf höchstem Niveau bieten können. 

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Takeya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Razer Opus - Kopfhörer mit Hybrid ANC und THX 29 Mai 2020 13:52 #2

Na ich bin ja mal gespannt wie die Testergebnisse ausfallen im vergleich zui den Bose QC35 II und den Sony MX3.
Ist über die Kopfhörer auch gesagt, ob man diese evtl auch als Headset verwenden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Razer Opus - Kopfhörer mit Hybrid ANC und THX 29 Mai 2020 18:27 #3

Ich hab es hier liegen, geht aber vermutlich zurück. Schreibe nachher noch ein bisschen dazu, bin noch auf der Arbeit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Razer Opus - Kopfhörer mit Hybrid ANC und THX 10 Jun 2020 20:22 #4

Sorry.

Ich wollte einfach mal den Vergleich zum Bose QuietComfort 35 II haben, dass nur ca. 20 Euro teurer ist.

Während man beim Bose zwischen 3 Stufen der ANC-Intensität wählen kann, ist es beim Razer nur auf "voll" und "hybrid", quasi 2-stufig begrenzt. Musik hört sich recht angenehm, jedoch fehlen die Mitten etwas. Der Bass ist recht tief angesiedelt, die Höhe dafür etwas zu hoch. Die Razer App finde ich auch nicht wirklich besser als die von Bose, so wirklich einstellen kann man in denen nichts. Bei Razer ist es nur der Equalizer, beim Bose alle Headset-Funktionen.

Bei aktivem ANC auf höchster Stufe ist beim Razer definitiv eine Art Rassel- bzw. "Regen prallt auf Scheibe" - Geräsch wahrzunehmen. Leider auch wenn Musik per TIDAL abgespielt wird. Es mag zwar ein beruhigendes Geräusch sein, aber ob es gewollt ist?!

Abwarten was der Support dazu sagt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Takeya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Razer Opus - Kopfhörer mit Hybrid ANC und THX 28 Okt 2020 17:13 #5

Hallo zusammen!

Ich stimme Louis da voll und ganz zu. Meiner Meinung nach sind verschiedene Soundstufen sehr wichtig, damit man die Kopfhörer individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann! Die Musikqualität sollte auch keine Wünsche offen lassen und von sehr hoher Qualität sein. Auch bei der lautesten Stufe sollte die Qualität stimmen. Man zahlt ja auch einen gewissen Preis, wo auch laute Musik eine hohe Soundqualität besitzen sollte.

Ein Test der Kopfhöher wäre auf jeden Fall mal interessant, um auch selbst ein paar Erfahrungen sammeln zu können. Aber finde das bereits gegebene Feedback sehr hilfreich!
Schöne Feministin. - Attraktive Hardware, aggressive Software.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1