Bereits seit einigen Jahren bekannt ist die bei Fernsehern verwendete Ambilight Technologie. Durch diese wirkt das Bild des heimischen TVs größer und auch besser an die Umgebung angepasst. Microsoft zeigt nun in einem beeindruckenden Video mit IllumiRoom einen möglichen Nachfolger der Technik.

Zwar ist IllumiRoom bis jetzt nur eine Studie, doch funktioniert sie zu diesem Zeitpunkt bereits. In dem Video wurden keine Special-Effekts eingebaut, sondern wurde im echten Betrieb aufgenommen. Microsofts Technik misst zuerst den Raum aus, um die Projektionen auch auf nicht glatten Flächen sauber darstellen zu können.

 

Wie im Video gut erkannt werden kann ermöglicht diese Technik ein ganz anderes Spielerlebnis. Durch die Projektionen wird der ganze Raum zur Spielwelt. Wann und ob diese Technik überhaupt in unseren Wohnzimmern einziehen wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Microsoft Research

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte