Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 16 Dez 2013 18:00 #1

logo-msiMit der R9 270X Gaming 4G stellte MSI eine optimierte Variante der Performance-Grafikkarte aus der neusten Generation der „AMD Radeon“-Reihe. MSI bestückt die 4G-Varainte dabei mit einem doppelt so großen Speicher als das normale Modell.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 16 Dez 2013 19:47 #2

Ist aber weiterhin die R9 280X besser oder? War ja die die mir vorgeschlagen wurde die ich mir in Bälde bestellen wollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 16 Dez 2013 20:06 #3

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44

sibbo7 schrieb: Ist aber weiterhin die R9 280X besser oder? War ja die die mir vorgeschlagen wurde die ich mir in Bälde bestellen wollte


Naja, es kommt dann auf das R9 280X Modell drauf an .. den die 280X und 4GB Speicher taugt schon einiges ! ;)
An was dachtest du jetzt so genau ?
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 16 Dez 2013 20:17 #4

Naja vorgeschlagen wurde mir in meinem Thread damals ja diese hier:
geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual...00-20g-a1012405.html

Die liegt ja preislich noch einen Tacken über der 270X hier.

Derzeit hab ich noch die XFX Radeon HD 6950 XXX Dual Fan, 2GB GDDR5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 22 Dez 2013 17:34 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 22 Dez 2013 17:57 #6

Die Karten dürften sich nicht viel schenken.

Ich perfönlich würde zur GTX 770 greifen wegen PhysX :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 11:50 #7

Will von AMD zu Nvidia umsteigen und die 770er ist für mich auch der Fav. und Preisleistung stimmt da auch :) Grund für meinen Umstieg ist der 3d Monitor, da ich meine 7950 hd das nicht so packt wie ich das gerne hätte.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 15:02 #8

Stimmt es eigentlich bzw. kann es sein (bei Nvidia?) das man nach dem einbauen der Graka sein Bios updaten MUSS.

Bei Alternate in den Bewertungen meinte einer dass er das machen musste als er die 770 (meine verlinkte) eingebaut hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 17:43 #9

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44

sibbo7 schrieb: Stimmt es eigentlich bzw. kann es sein (bei Nvidia?) das man nach dem einbauen der Graka sein Bios updaten MUSS.

Bei Alternate in den Bewertungen meinte einer dass er das machen musste als er die 770 (meine verlinkte) eingebaut hat


Ich glaube nicht zwingend, es könnte natürlich sein das das Mianboard und dessen BIOS einfach zu alt für diese Grafikkartengeneration ist .. ansonsten wüsste ich jetzt keinen Grund :unsure:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 18:12 #10

Ich hab noch folgendes Board (von 2011 bei Alternate):
"Asus P8Z68-V Z68 FRG SA"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 18:30 #11

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44

sibbo7 schrieb: Ich hab noch folgendes Board (von 2011 bei Alternate):
"Asus P8Z68-V Z68 FRG SA"


Ich kann dir das Leider nicht sagen, es kommt drauf an was für ein BIOS das ist und wie das mit der Karte harmoniert .. einfach ausprobieren würde ich sagen ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 19:22 #12

sibbo7 schrieb: Ich hab noch folgendes Board (von 2011 bei Alternate):
"Asus P8Z68-V Z68 FRG SA"


Das man ein BIOSupdate machen muss damit die Grafikkarte erkannt wird ist absoluter Schwachsinn und wohl wieder auf das Unwissen einiger Käufer zurückzuführen.

Wahrscheinlich wurden mit dem BIOSupdate alle Werte auf Standard zurückgesetzt und damit irgenein Konfigurationsfehler umgangen.

Denn ein BIOSupdate ändert ja nicht an der Komminkation mit der PCIe Anbindung. Naja wie dem auch sei: Es sollte bei dir problemlos passen(ohne BIOSupdate), egal was für eine aktuelle GraKa du dir ins System steckst ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo., Digger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 23 Dez 2013 23:53 #13

Ich hatte auch das Problem.
Hab damals gedacht, meine GTX 670 wäre defekt und hab sie gegen eine GTX 770 umgetauscht :x
Habe aber mit der GTX 670 verschiedene Sachen getestet.
Über onboard GraKa Nvidia Treiber deinstalliert und dann neu gestartet und Nvidia Treiber neu draufgezogen. Nichts hat funktioniert.
Dann musste ich meine GTX 670 einschicken.
Später als ich dann die GTX 770 eingebaut hatte funktionierte es immernoch nicht.
Bis ich auf die Idee kam ein BIOS Update zu machen.
Naja und dann funktionierte es.

Würde mit deine Theorie kann ich nachvollziehen.
Aber das komische ist ja, hab den oben genannten Ablauf ja oft wiederholt und trotzdem ging es nicht. Später habe ich nach dem BIOs Update dann ja das selbe Paket für die GTX 770 genutzt und da gab es keine Probleme.

Hab das Sabertooth Z77 von Asus.
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 24 Dez 2013 08:59 #14

Hattest du zufällig den Bug das dein System immer bis zum Windows Ladebildschirm kam und dann alles schwarz geblieben ist? Dieser Fehler hängt nämlich irgendwie damit zusammen wenn man die Onboard Grafik mal genutzt hat und der ist mir bis jetzt nur bei Asus Boards untergekommen ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI präsentiert neue Variante der R9 270X GAMING mit doppeltem Speicher 24 Dez 2013 10:50 #15

Jaa genau :o
Als er die Treiber geladen hat, eben nach dem Windows Start, gab es kein Signal mehr.
Naja dann wurde der Bug eben mit dem BIOS Update behoben ^^
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2