Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Hardware-Journal Adventskalender 2018 26 Mär 2019 11:08 #181

@QiQa

Musste wegen der Wandhalterung nur andere Schrauben Besorgen da der Standfuß beim LG ja an der VESA Halterung befestigt wird und deshalb eine Vertiefung auf der Rückseite hat, da waren meine Schrauben dann leider zu kurz.

Finde es so einfach angenehmer da der Monitor keinen Platz auf dem Tisch wegnimmt, so eine Wandhalterung ist auch gar nicht Mal teuer meine ist halt nicht verstellbar aber das brauche ich auch nicht.

Hab mich damals wegen dem Gehäuse extra für die PCGH-Edition des R5 entschieden da alles geschlossen ist, nachteil ist eben das man so keine AIO verbauen kann mich hat es aber bei den normalen Varianten gestört das oben am Gehäuse noch ein Deckel war wollte das gerne alles Clean haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 26 Mär 2019 14:31 #182

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Ja die Wandmontage hat Vorteile aber leider auch Nachteile. Ich habe es z.B. gern, wenn der Monitor etwa 10-15° nach hinten geneigt ist. Das schont Augen und das Bild wird minimal kräftiger und dunkler.

Bei einer normalen Wandmontage auf Augenhöhe lässt sich das nicht immer einfach realisieren oder man muss etwas Spielraum mit einplanen.

Das R5 und R6 ist schon richtig cool ja. Meins selbst hat eine Schalldämmung verbaut und ich bin überrascht, dass trotz des abnehmbaren Deckels auf der Oberseite kein Staubkorn im Gehäuse landet.

BTT:
Gibt es denn inzwischen noch mehr Gewinner die Bilder posten möchten?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 28 Mär 2019 09:23 #183

Guten Morgen also mit meinem LG stimmt leider etwas nicht, habe gestern meinen alten BenQ wieder angeschlossen und sofort waren die Probleme weg sei es dass vieles immer noch zu Scharf dargestellt wurde aber auch Helligkeit und Farben.

Schwer die Probleme zu Beschreiben, man konnte einfach nicht lange auf das Bild gucken weswegen ich ihn gestern wieder abgebaut habe.

Zudem hat der LG in seiner nativen Auflösung und 144Hz in Spielen wie Forza Horizon 4 Probleme gemacht, am besten hat man es an der Karte im Spiel gemerkt beim Scrollen lief diese nicht flüssig sondern hat nachgezogen.

Vertikale Syncronisation war aus und Freesync an wurde aber auch mit Freesync auf aus getestet, reaktionszeit am Monitor zwischen normal und schnell getestet brachte alles leider keine Besserung.

Betriebssystem wurde mittlerweile neu aufgesetzt sowie alle Treiber aktuell schade das ich den Monitor nicht einmal Umtauschen kann, vielleicht könnt ihr euch ja noch einmal mit LG in Verbindung.

Dieses 144Hz Erlebnis von dem alle Schwärmen kam bei mir leider nicht auf, es war eher genau das Gegenteil.

Am liebsten würde ich ihn ja Verkaufen und mir das holen was ich auch gerne hätte und zwar einen 4K in 27", 144 HZ sind mir auch gar nicht so wichtig Spiele momentan nur Forza Horizon 4 und seit langem keine Shooter mehr allerdings kann ich den Monitor in diesem Zustand nichtmal Verkaufen da ich nicht weiß was damit nicht stimmt.

Habe gerade einmal nachgeschaut es gibt von LG noch den 27UD58-B scheint ein guter und günstiger 4K Monitor in 27" zu sein, kostet laut Amazon 40€ mehr als der 144Hz Monitor den ich jetzt habe vielleicht könnte LG den jetzigen ja gegen den 4K Umtauschen die Differenz würde ich auch Zahlen nur so macht der Gaming Monitor halt keinen Spaß weil er echt unangenehm für die Augen ist.

Sorry für den langen Text ihr könnt ja auch nichts dafür, hoffe LG kommt da etwas entgegen weil ich mit dem jetzigen Monitor leider keine Freude habe.

Gruß Christian
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 06 Apr 2019 13:12 #184

Hallo nochmal wollte nur Nachfragen ob es seitens LG schon etwas neues gibt, hatte Marcel. eine E-mail geschrieben welche unter About us steht scheint aber vielleicht nicht angekommen zu sein.

Hatte heute wieder eine Anfrage wegen meinem alten Monitor bekommen, nutze ihn aber momentan ja noch und der LG liegt seit dem ich ihn bekommen habe auf der Couch da er bei mir ja leider Probleme macht.

Man kann ja momentan noch keine PN´s verschicken, deswegen muß ich leider so Nachfragen.

Ihr könnt mir auch gerne per E-mail Antworten, falls eure internen E-mails noch nicht funktionieren.

Gruß Christian
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 27 Mai 2019 16:28 #185

Hallo hat vielleicht noch jemand die Gewinnerübersicht? Hatte Marcel angeschrieben aber keine Antwort diesbezüglich erhalten, mein gewonnener Monitor bietet mir Momentan keinen Vorteil da ich nicht mehr viel Spiele deswegen ist er noch Originalverpackt.

Möchte ihn daher Verkaufen und das Geld dann ihn einen größeren Investieren, hatte schon ein paar Interessenten die dann aber immer Versuchen zu Handeln weil er ja geklaut sein könnte dabei biete ich ihn mittlerweile echt günstig an.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 27 Mai 2019 16:42 #186

NIGHT83 schrieb: Hallo hat vielleicht noch jemand die Gewinnerübersicht?


www.hw-journal.de/news/80-allgemein/3784-adventskalender-2018
Dieses Thema wurde gesperrt.