Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Hardware-Journal Adventskalender 2018 26 Feb 2019 14:22 #151

Hey zusammen, ist aktuell noch jemand ohne Fahrkarte wo ich mal nachhaken müsste?

Die beiden LG Monitore dürften noch ein wenig dauern, hier hatte ich die Rückmeldung erhalten, dass ca. 3 Wochen Lieferzeit anstehen (war ca. bei Bekantgabe der Gewinner - jetzt darf jeder selbst zurückrechnen) :D
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83
Letzte Änderung: von Marcel..
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 26 Feb 2019 15:07 #152

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
@Takeya
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie findest du die neue Tastatur ggü. der Rubberdome?

@Marcel.
Danke dir für die Info. :) Kann es kaum erwarten das Ding einzuspielen. Schreibtisch ist auch schon aufgeräumt für Bilder. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 26 Feb 2019 17:19 #153

Danke für die Info @Marcel.

Was die Lieferzeit angeht ist ja kein Problem, habe ja noch einen funktionierenden Monitor zudem war es ein Gewinn da warte ich einfach anstatt nachzufragen.

Denen die ihre Gewinne schon haben viel Spaß damit.

Mechanische Tastaturen sind schon was feines nur nicht gerade günstig wenn man etwas mit Qualität möchte, dafür hat man dann aber auch länger etwas davon.

Habe mich damals bei meiner aber Extra für etwas schlichtes ohne bling bling entschieden, einfache weiße Tastenbeleuchtung finde ich Abends am angenehmsten für die Augen.

Bei den ganzen RGB Tastaturen war immer das Problem das weiß nicht wirklich weiß war, meine hat zwar auch Spielereien wie Effekte aber das nutze ich gar nicht.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 26 Feb 2019 21:41 #154

NIGHT83 schrieb: Danke für die Info @Marcel.

Was die Lieferzeit angeht ist ja kein Problem, habe ja noch einen funktionierenden Monitor zudem war es ein Gewinn da warte ich einfach anstatt nachzufragen.

Denen die ihre Gewinne schon haben viel Spaß damit.

Mechanische Tastaturen sind schon was feines nur nicht gerade günstig wenn man etwas mit Qualität möchte, dafür hat man dann aber auch länger etwas davon.

Habe mich damals bei meiner aber Extra für etwas schlichtes ohne bling bling entschieden, einfache weiße Tastenbeleuchtung finde ich Abends am angenehmsten für die Augen.

Bei den ganzen RGB Tastaturen war immer das Problem das weiß nicht wirklich weiß war, meine hat zwar auch Spielereien wie Effekte aber das nutze ich gar nicht.


Hört sich ganz nach dem Cherry MX Board 1.0 an ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 27 Feb 2019 11:13 #155

Louis schrieb:
Hört sich ganz nach dem Cherry MX Board 1.0 an ;)


Ist eine Ducky Legend und halt sehr schlicht aber genau das wollte ich auch, habe nur die wasd Tasten gegen die beiliegenden in Grau getauscht.

Die Cherry sieht nach viel Plastik vielleicht täuscht das Bild auch, die Ducky hat ein ALU Gehäuse.

Duckyr3k3u
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 27 Feb 2019 11:44 #156

In der Tat, die Cherry ist ein "Kunststoff-Bomber". Für den geringen Preis gibt es zwar bereits Tastaturen mit Alu, wie bspw. die Lioncast LK300 hier, allerdings habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass nach dem Tippen auf eine Taste ein stark metallerndes Geräusch zu hören ist. Hört sich dann oft so an, als ob die gesamte Tastatur in Schwingung versetzt wird. Wenn es tatsächlich nur der Rahmen ist, kommt das weniger oft vor.

Preislich war deine Ducky ja mindestens doppelt so teuer wie die Cherry^^ Aber das sind die Ducky's sowieso. Musste für meine Ducky One 2 Skyline auch in etwa 140 Euro hinlegen.

Welches Maus nutzt du zusammen mit der Ducky?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 27 Feb 2019 13:27 #157

Hatte vorher eine Zowie FK1 aber noch das erste Modell gelbes Logo und Mausrad da hat der Hersteller glaube noch nicht zu BenQ gehört, hatte dann allerdings Probleme damit und nutze jetzt momentan die Tt Esports Ventus X RGB ansich eine gute Maus gibt nur leider keine originalen Maus Skates zum Nachkaufen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 27 Feb 2019 15:08 #158

Die Ventus X hatte ich bis vor kurzem, leider funktionieren beide Daumentasten nicht mehr. Ich nutze diese immer zum Sprechen (Push to Talk), die waren recht schnell ausgeleiert.

Von der Form her gefällt Sie mir auch, gerade die Oberfläche und die gummierten Seiten sind klasse.

Jetzt nutze ich die ASUS ROG Strix Evolve , ich hoffe dass die Tasten da länger durchhalten.

Mal sehen^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 28 Feb 2019 12:18 #159

Für Voice hab ich die Daumentasten auch eine Zeitlang benutzt, noch funktionieren sie aber.

Mich ärgert es mehr mit den Mausfüßen dass der Hersteller da keinen Ersatz anbietet, naja solang noch alles funktioniert lasse ich es so auf Dauer werde ich mir aber auch nochmal eine andere Maus Besorgen.

Hätte ja gerne etwas das qualitativ auch mit der Tastatur mithalten kann, aber eben auch schlicht gehalten die meißten Mäuse haben mir zuviele Spielereien.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 28 Feb 2019 14:39 #160

Schlicht und mit Wechsel-Pads kann ich immer wieder nur die Cougar Mäuse empfehlen.

Bspw. die Cougar Surpassion wäre so in dem Sinne.

Ist auf jeden Fall ganz nett und liegt gut in der Hand. Preislich sowieso ein Hit für ca. 40 Euro.
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 02 Mär 2019 01:03 #161

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
@Louis und @NIGHT83

Ich wollte mich auch immer möglichst minimalistisch halten.
Habt ihr euch beide mal die neue Microsoft Intelli Pro (nicht Classic) angeschaut?
Sieht ziemlich fein aus und hat einen guten Sensor. Ich selbst habe fast 10 Jahre lang eine MS Intelli 1.1a genutzt und habe bislang keine bessere Maus finden können. :(

Die verlinkte Cougar sieht ganz nett aus, sogar fast wie eine Intelli, ist aber doch etwas teurer wie 40€?

Ich hoffe doch sehr, dass MS die Intelli Pro zeitnah nach Europa bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 02 Mär 2019 07:22 #162

auch wenn das hier der falsche thread dafür ist, ich schmeiße mal die cooler master mm530 für ~30€ in den raum. gute ergonomie, pbt fingertasten und sensor ist auch gut. nur das mausrad ist zu wenig gestuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 02 Mär 2019 10:59 #163

Henrik schrieb: auch wenn das hier der falsche thread dafür ist, ich schmeiße mal die cooler master mm530 für ~30€ in den raum. gute ergonomie, pbt fingertasten und sensor ist auch gut. nur das mausrad ist zu wenig gestuft.


Das ist ja ein richtiger Klon der Cougar Maus^^

Die Microsoft Maus kenne ich, allerdings noch nicht in der Hand gehabt. Behalte ich aber auf dem Schirm :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 02 Mär 2019 11:06 #164

Habe bis jetzt zum Glück noch keine Probleme mit der Ventus X, aber die Microsoft Intelli Pro ist schon interessant kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl bei der nächsten Maus.

Hätte ich damals nicht solche schlechten Erfahrungen mit der MX518 und deren Oberflächenversiegelung gemacht, würde die neue ja auch in Frage kommen aber die Oberfläche hatte sich einfach relativ schnell abgenutzt und da ich bis auf die Sidewinder X8 noch keine andere Microsoft hatte werde ich die Intelli dann Mal Ausprobieren.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2018 02 Mär 2019 21:30 #165

So, ich konnte dann heute nicht mehr widerstehen und hatte wohl doch noch zu viel Energie nach der Arbeit. Hab dann auch gleich gemerkt, wie lange ich nix mehr am System gemacht habe. Hab jetzt ne Staublunge. :D
Vorgestern erst die Bude geputzt, jetzt ist es wieder fällig...
Sieht verdammt scharf aus das Lian Li! Die Celsius werde ich wohl noch auf Push-Pull umbauen.
Konnte ich jetzt aber nicht mehr machen, weil ich keine Splitter habe und ich meine Lüftersteuerung mangels Laufwerksschächten auch nicht mehr nutzen kann.
Aber die Temperaturen sind gegenüber meinem Corsair Obsidian 750D schon besser, obwohl der Luftstrom so wohl nicht die beste Wahl ist.
Ich muss mal schauen, ob ich mir dann noch ein Bitfenix Alchemy 2 Set in weiß für mein Straight Power hole oder doch gleich zu einem Corsair RM750X in weiß greife.
Den Front USB-C Anschluss kann ich leider auch nicht nutzen. Dabei wäre das sehr praktisch für mich, da ich eine Samsung 850 Pro in einem Patriot Gauntlet 4 zur Datensicherung nutze.
Da weiß ich aber noch nicht, ob ich da mal wegen Adaptern gucke oder einfach bis zum nächsten Upgrade warte.
Gefällt mir richtig gut das Teil. Vielen Dank dafür. ;)
Aber nachdem die Folie erstmal runter war, habe ich es behandelt wie ein rohes Ei. Ja nicht irgendwo drauf patschen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok
Dieses Thema wurde gesperrt.