Gehäuse
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Mit dem neuen be quiet! Light Base 500 (LX) bringt das Unternehmen jetzt nach dem überragenden Erfolg des Light Base 900 FX, eine kleinere und kompaktere Version des Showcase auf den Markt. Wählbar in zwei Varianten ist jenes ab sofort verfügbar. Wie es im Test abgeschnitten hat, klärt unser nachfolgender Artikel.
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Es ist wieder so weit, mit dem be quiet! Light Base 500 FX wurde ein weiteres Show-Case auf der Gamescom 2025 angekündigt. Dieses kommt in zwei Farben und drei Ausführungen. Wir haben im Artikel und Video die ersten Hands on Berichte dazu sowie alle wichtigen Keyfacts wie Preise und den angestrebten Marktstart.
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Neben den bekannten und aktuellsten Gehäusen aus dem Hause be quiet! – namentlich u. a. das Light Base 900 / 600 oder das Pure Base 501, stellt das be quiet! Dark Base 701 weiterhin das aktuellste ATX-Case seiner Gattung dar. Es ist für hohen Airflow und einer sehr flexiblen, modularen Bauweise bekannt. Wir haben uns das edle Gehäuse einmal zum Test herangezogen.
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Es ist so weit, die Show-Gehäuse be quiet! Light Base 900 FX und Light Base 600 gehen an den Start. Zum Verkaufsstart haben wir uns das größere Modell der beiden „Aquarien“ genau angesehen, im Praxischeck untersucht und auch wie gewohnt mit Messwerten auf die Kühlleistung überprüft. Eine Videovorstellung findest du im ebenfalls im Artikel.
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Das MSI Gungnir300R Airflow ist ein ATX-Gehäuse mit großes Show-Charakter und natürlich, wie der Name es schon suggeriert, großem Kühlungsvermögen, jedenfalls wenn es nach Ansicht des Herstellers geht. Des Weiteren kommt dieser Korpus mit ein paar optischen Leckerbissen sowie vier ARGB-Lüfter daher. Was das Gehäuse kann, klären wir umfangreich im nachfolgenden Testartikel.
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Das neue NZXT H7 Flow RGB Gehäuse erst kürzlich seine Premiere. Der Hersteller will an zahlreichen Stellen etliche Verbesserungen realisiert haben, welche deutlich der Usability zu Gute kommen sollen. Wie sich das dann letztlich in der Praxis auswirkt, haben wir ausführlich dokumentiert und auf den Prüfstand gestellt.





