News

Bitspower hat einen neuen Monoblock für das MSI MEG Z490 Ace Mainboard entwickelt, welcher die CPU und die Spannungswandler effektiv kühlen soll. Vernickeltes Kupfer und poliertes Acryl sorgen für eine schicke Optik. 

Anmelden

Alphacool präsentiert den Eisblock Aurora Plexi GPX-N Kühler für die Nvidia RTX 3080 und 3090 Grafikkarten im Referenz-Design. Der Kühler kommt im Fullcover Design und soll so eine hohe Kühlleistung bieten. Dazu trägt auch die neue Backplate bei, die mit dem Kühler zusammen ausgeliefert wird. Diese stabilisiert die Grafikkarte und sorgt für einen gleichmäßigen Anpressdruck des Kühlers.

Anmelden

Cooler Master kündigt die neue MasterLiquid Mirror-Reihe an, einer neuen Serie von AiO-Flüssigkeitskühlern mit verbesserter Leistung und überarbeiteten Lichteffekten an. Die neuen MasterLiquid ML240, ML280 und ML360 Mirror, die als neue Produkte der MasterLiquid-Familie hinzugeführt werden, sind mit einer neuen Infinity-Mirror-ARGB-Beleuchtung im Pumpendeckel ausgestattet.

Anmelden

Wer kennt es nicht, die Wasserkühlung ist befüllt und beim ersten Starten tritt irgendwo Flüssigkeit aus. Oft liegt es daran, dass ein HardTube, ein Schlauch oder ein Anschluss nicht richtig sitzt. Mit dem Alphacool Leak Testing Tool soll diese "Überraschung" jetzt ein Ende haben.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (4 Antworten).

Alinapeters94s Avatar
Alinapeters94 antwortete auf das Thema: #1 Heute 11:58
Das klingt sehr cool, werde es mir demnächst mal anschauen :)
Takeyas Avatar
Takeya antwortete auf das Thema: #2 07 Sep 2020 14:14
dann schaue ich mir die auch gleich mal an. Danke für den Hinweis :)
Henriks Avatar
Henrik antwortete auf das Thema: #3 07 Sep 2020 13:27
Ist auf jeden Fall eine gute Lösung, aber nicht Alphacools "Erfindung". Gibt es schon länger von Aqua Computer und EK. :)
Takeyas Avatar
Takeya antwortete auf das Thema: #4 07 Sep 2020 13:15
Das klingt doch mal nach einem sehr anständigen tool! Die Dichtheitsprüfung mit Wasser hat mich immer etwas abgeschreckt mich an eine Wasserkühlung zu versuchen. Mit dem Tool würde ich mich evtl. bald ranwagen. (bin mir noch unsicher ob ich das ganze in ein Gehäuse packe oder doch frei an die Wand hänge)

Der eine oder andere wird es sicherlich mitbekommen haben, im Laufe der letzten Monate sind die bekannten be quiet! Silent Loop All in One Wasserkühlungen vom Markt verschwunden. Hauptgrund dürfte mitunter die hohe Ausfallrate gewesen sein (…) Nun präsentiert man uns die be quiet! Pure Loop Serie, welche vermutlich dem Auftakt zur Wiederbelebung der Aio-Wakü-Reihe darstellen wird.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Takeyas Avatar
Takeya antwortete auf das Thema: #1 07 Sep 2020 13:25
da soll noch mehr kommen? na ich lass mich mal überraschen

Die Vorstellung der neuen Nvidia GeForce RTX 3000 Grafikkarten hat zwar noch keine echten Tests nach sich gezogen, das hindert die Hersteller von Wasserkühlungen dennoch nicht daran passende Kühler vorzustellen.

Anmelden

Alphacool hat eine besonders kompakte AiO-Wasserkühlung vorgestellt. Die neue Eisbaer LT 92 ist speziell für Small Formfactor Gehäuse entwickelt, wo die Platzverhältnisse meist äußerst beschränkt sind. Von daher unterscheidet sich die Eisbaer LT 92 in mehreren Punkten von der normalen Eisbaer LT.

Anmelden

Alphacool präsentiert mit der Eiswolf 2 Grafikkarten AiO Wasserkühlung einen der ersten Fullcover AIO Wasserkühler für Grafikkarten. Die Eiswolf 2 GPU AIO soll die Vorteile einer DIY Wasserkühlung, mit der Einfachheit einer erweiterbaren All-In-One Wasserkühlung vereinen.

Anmelden

Lian Li hat heute die Galahad-Reihe vorgestellt, eine neue Serie von All-in-One-Wasserkühlungen die es in zwei Größen Galahad 240 und Galahad 360 geben wird aber auch zwei unterschiedliche Farbvariationen auch möglich sind. So ist die Galahad 240 und 360 in Weiß und / oder Schwarz erhältlich.

Anmelden

Antec bringt mit der Neptune-Serie eine neue Generation von All-in-One CPU-Kühlern. Die Modelle Neptune 120 und der Neptune 240 setzen auf ein ARGB-Design und integrieren die Wasserpumpe in den Kühler um Vibrationen zu verhindern. 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair 4000D Airflow

      Test: Corsair 4000D AirflowMit dem Corsair 4000D Airflow präsentiert das US-Unternehmen nun ebenfalls ein Gehäuse in dem Midi-Tower-Segment, welches zunehmend wieder an Bedeutung gewinnt. Ein sehr angemessenes...

    • Test: Corsair iCUE H115i Elite Capellix

      Test: Corsair iCUE H115i Elite CapellixNachdem Corsair zuletzt eine AiO-Wasserkühlungs-Serie unterhalb der Top-Serie Hydro Series RGB Platinum platzierte, folgt nun eine höhere Ausbaustufe. Diese hört auf die Bezeichnung...

    • Test: Sharkoon Skiller SGK5

      Test: Sharkoon Skiller SGK5Mit der Sharkoon Skiller Mech SGK3 hat der Hersteller eine interessante Low-Budget Tastatur im Programm. Die hier vorgestellte Sharkoon Skiller SGK5 ist bei den Features etwas besser...

    • Test: Cooler Master Silencio S600

      Test: Cooler Master Silencio S600Mit dem Cooler Master Silencio S600 will der Hersteller nicht auf die Gamer abziehlen, sondern, wie der Name eigentlich schon verrät, ein leisen Tower anbieten, welcher vor allem am...

    • Test: Sharkoon Light² 200

      Test: Sharkoon Light² 200Mit der Sharkoon Light² 200 folgt der Hersteller dem Trend der leichten Gaming-Mäuse. Typisch ist dafür auch hier ein Gehäuse mit unzähligen sechseckigen Löchern. Um sich etwas von der...