News

Der EK Lignum GPU-Wasserkühler basiert auf EKs neuestem EK-Quantum Vector RE RTX 3080/3090, einem aktualisierten Design der Vector GPU-Wasserblöcke der 2. Generation der EK-Quantum-Linie. Es wurde für Grafikkarten der neuesten NVIDIA Ampere Architektur entwickelt und jeder Wasserblock weist ein einzigartiges Holzmuster auf.

Anmelden

Mit den NexXxoS V.2 Radiator Serie stellt Alphacool die nächste Generation der Vollkupferradiatoren dar. So sollen die neuen Radiatoren nicht nur mit ihrem neuen Design (White Special Edition) punkten, sondern bringen auch Highlights wie z. B. die patentierten Verschlussschrauben, die bündig mit dem Radiator abschließen mit. 

Anmelden

EK stellt eine aktive Backplate für die NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition GPUs vor. Die EK-Quantum Vector FE RTX 3090 D-RGB Active Backplate wurde entwickelt, um die bestehenden EK-Quantum Vector FE RTX 3090 - Special Edition Wasserkühler bei ihrer Kühlleistung zu unterstützen.

Anmelden

Raijintek präsentiert mit der Scylla Pro und Elite zwei Wasserkühlungs-Sets. Unterschiede gibt es beim enthaltenen CPU-Kühler, dem AGB samt Pumpe sowie der Verbindung der Komponenten. Bei den Pro Modellen wird auf Hard Tubes, bei den Elite Modellen auf Soft Tube gesetzt.

Anmelden

EK zeigt mit den Quantum Vector Master Wasserblöcken neue Kühllösungen für die AORUS Master-Versionen von Gigabyte und deren AMD Radeon RX 6800 XT und 6900 XT Grafikkarten. Diese EK-Quantum Vector-Wasserblöcke der 2. Generation sollen mit einem Open-Split-Flow-Kühldesign überzeugen. 

Anmelden

Phanteks hat die Glacier One-Serie um ein weiteres Modell ergänzt. Mit der Phanteks Glacier One 360 MPH kann man nun auch eine komplett weiße 360 mm Wasserkühlung mit Beleuchtung auswählen.

Anmelden

Arctic hat zwei neue Varianten der Liquid Freezer II vorgestellt. Beide basieren auf dem 240 mm Modell und setzen die hauseigenen beleuchteten Lüfter ein. Somit gibt es nun die Arctic Liquid Freezer II 240 RGB und A-RGB.

Anmelden

Watercool will mit der Heatkiller RAD Radiator-Serie die Messlatte noch einmal höher legen und spricht bei den neuen Wärmetauschern von einer nie dagewesenen Qualität. Erhältlich sind sie in zwei verschiedenen Dicken sowie drei verschiedenen Farben.

Anmelden

Thermaltakes AiO-Wasserkühlungen setzen schon seit geraumer Zeit auf eine umfassende Beleuchtung. Das ist bei der neuen Thermaltake Toughliquid ARGB Sync Wasserkühlungs-Serie leicht anders. Hier steht eher die Leistung im Vordergrund, weshalb auf die neuen Thermaltake Toughfan gesetzt wird.

Anmelden

ALphacool hat die Eisbaer-Serie um eine weitere Modell-Variante ergänzt. Mit der Alphacool Eisbaer Pro Aurora AiO-Wasserkühlung will der Hersteller große CPUs bedienen können, indem man dem Kühlerboden mehr Fläche spendiert.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI Modern AM271P 11M All-In-One System (Video)

      Test: MSI Modern AM271P 11M All-In-One System (Video)In diesem Beitrag steht ein All-In-One-System aus dem Hause MSI auf dem Prüfstand, welches sich gerade an die Home-Office Nutzer richtet. Der MSI Modern AM271P ist das Topmodell aus der...

    • Test: Cooler Master MasterBox 540

      Test: Cooler Master MasterBox 540Das Design des Cooler Master MasterBox 540 kann man durchaus als extrovertiert bezeichnen. Entgegen der aktuellen Trends setzt es weder auf gerade Linien, noch auf eine großzügige...

    • Test: AKG K371-BT Studio-Kopfhörer

      Test: AKG K371-BT Studio-KopfhörerDa Content-Creation ein stetig wachsender Bereich ist, wächst auch der Markt an Zubehör für kreative Köpfe am PC immer weiter. So ganz ist der AKG K371-BT hier zwar nicht zu verorten, aber...

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...