News

Der be quiet! Shadow Rock 3 wird eine „Weltneuheit“ darstellen (…) Nicht unbedingt unter technischem Aspekt, aber dieser Kühler wird der erste, vollkommen Weiße CPU-Kühler aus dem Hause be quiet! Sein. Die neue Farbgebung wird ab Anfang Oktober zum Preis von 59,- Euro (UVP) erhältlich sein.

Anmelden

Das Hauptaugenmerk von Lian Li sind zwar immer noch Gehäuse, allerdings hat der Hersteller mit den BORA Lite 120 sowie seit kurzem mit der Galahad-Serie Kühlungs-Komponenten im Programm. Dazu gesellen sich nun die UNI FAN SL120 PWM Lüfter.

Anmelden

Die Firma In Win ist bekannt für ihre etwas außergewöhnlichen Gehäuse, stellt heute ihre Saturn-Reihe aus der Gehäuselüfter-Serie vor. Der neue Saturn ASN120 ist, wie der Name schon verrät, 120mm im Durchmesser und mit acht ARGB-LEDs ausgestattet.

Anmelden

Kleiner, leiser, stromsparender und leistungsstärker: Die Artic Freezer 13 X-Serie soll kompaktes und weiterentwickeltes Kühlkörperdesign miteinander vereinen, wobei verschiedene Versionen für verschiedene Anwendungsgebiete entwickelt wurden.

Anmelden

Louqe und Noctua präsentierten den neuen CPU-Kühler NH-L12 Ghost S1 Edition. Mit ihrem einzelnen 92mm Lüfter, Noctuas Wärmeleitpaste NT-H2 sowie dem aktuellen SecuFirm2 Multisockel-Montagesystem stellt die Sonderedition des NH-L12 einen idealen Begleiter für das vielfach ausgezeichneten Ghost S1 Gehäuse von Louqe dar.

Anmelden

Zusätzliche GPU-Kühler sieht man aktuell immer weniger in freier Wildbanhn. Der Raijintek Morpheus ist aber so einer, der auch auf aktuellen Grafikkarten Generationen verbaut werden kann. Nicht weil man die Konstruktion verändert hat, sondern weil die Montagematerialien nun auch auf aktuellen AMD- und Nvidia-Karten ausgelegt sind.

Anmelden

be quiet! stellt den Pure Rock 2 vor, den Nachfolger des erfolgreichen Einstiegskühlers Pure Rock aus dem Jahr 2014. Die Alternative zum AMDs oder Intels Standardkühler soll eine hohe Kühlleistung von 150 Watt TDP bereitstellen können und das bei einem einen niedrigen Geräuschpegel. 

Anmelden

RGB ist die eine Sache, doch QUAD setzt eins oben drauf: Insgesamt 4 "Ringe" mit LED's sorgen für ein noch bunteres Lichterspiel. Thermaltake bietet die neuen Lüfter in scharz und weiß, sowie als 120 und 140mm Varianten an. Die Steuerung erfolgt wahlweise per NeonMaker-Light oder TT RGB Plus Software (...)

Anmelden

Roman "der8auer" Hartung hat ein weiteres Produkt fürdie Optimierung des PCs entwickelt. Diesmal steht die AMD Ryzen 3000 Serie im Fokus, für welche es neue Befestigungsrahmen gibt, welche den Mittelpunkt von Kühllösungen verschiebt, um dem dezentralen Heatspot entgegenzuwirken.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).

Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #1 21 Mär 2020 21:24
Narf, wollte ich vorgestern hier eigentlich erwähnen, aber ihr seht ja eh alles :)

Würde mich auch interessieren, wobei ich selbst keine AiO oder custom WaKü derzeit verbaut habe. Ich frage mich halt ob es OC mäßig usw. überhaupt was bringt, da man die 3000er ja eigentlich gar nicht übertakten muss.
Henriks Avatar
Henrik antwortete auf das Thema: #2 20 Mär 2020 15:53
Wenn es für euch interessant wäre, könnte man das schon ins Auge fassen. Allerdings ist hier aktuell auch nur maximal ein 3700X vorhanden.
Takeyas Avatar
Takeya antwortete auf das Thema: #3 20 Mär 2020 15:16
Die Teile habe ich auch schon gesehen.
Werdet ihr Tests machen, ob die Kühlleistung wirklich besser wird?
Ich könnte es höchstens mit meiner 3700X testen

Der Enermax ETS-T50 AXE bekommt mit den ARGB-Modellen jetzt eine adressierbare RGB-Beleuchtung spendiert. Die fünf 6mm Heatpipes in Kombination mit den Technologien zur Luftstromoptimierung sollen eine Kühlleistung von bis zu 230W TDP erreichen können. Für eine schnelle Wärmeübertragung wird die Heat Pipe Direct Touch-Technologie eingesetzt, bei der die Kupfer-Heatpipes direkt mit der CPU in Kontakt kommen.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Übersicht: Nvidia Geforce RTX 3080-Grafikkarten

      Übersicht: Nvidia Geforce RTX 3080-GrafikkartenDa mittlerweile alle Hersteller unterschiedlichste Modelle der neuen Nvidia Ampere Grafikkarten-Generationvorgestellt haben, möchten wir euch mit dieser Übersicht helfen, das richtige...

    • Test: Kolink Citadel Mesh RGB

      Test: Kolink Citadel Mesh RGBNachdem wir kürzlich mit dem Cooler Master Masterbox MB400L unser Micro-ATX-Testsystem entstaubt haben, folgt nun ein weiteres Gehäuse aus der Gattung Mini-Tower, aber diesmal mit einem völlig anderen...

    • Test: Cooler Master Masterbox MB400L

      Test: Cooler Master Masterbox MB400LNachdem wir das Micro-ATX-Segment im Gehäusebereich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt haben, möchten wir heute mal wieder einen Kandidaten aus diesem Formfaktor genauer unter die...

    • Zocker-Bundle von Sharkoon vorgestellt

      Zocker-Bundle von Sharkoon vorgestelltIn diesem Artikel wird ein Gaming-Bundle von Sharkoon unter die Lupe genommen. Dabei entspringen nicht alle gezeigten Produkte der Gaming-Serie Skiller, die Zusammenstellung wurde eher...

    • Test: Sharkoon REV220

      Test: Sharkoon REV220Mit dem Sharkoon REV220 setzt der Herstelller auf ein eher ungewöhnliches Konzept. Der Midi-Tower dreht das gesamte System um 90°, sodass die I/O-Anschlüsse oben liegen. Somit wechselt...