News

Mit der Patriot PXD M.2 PCIe Type-C SSD  wurde nun ein externes Modell mit 2TB Kapazität angekündigt. an. Natürlich mit einem PCIe Gen3 x4-Controller ausgestattet der die nominelle Datenraten von bis 10 Gbit/s erreichen soll, schreibt dieser Datenträger nach Geschwindigkeit und Durchsatz. Selbstredend ist die PXD auch mit einer USB 3.2 Type-C-Schnittstelle ausgestattet. Das 35 Gramm leichte Produkt gibt es in Kapazitäten von 512 GB bis 2 TB.

Anmelden

QNAP stellt die Quad-Core TS-x31K NAS Serie vor, die aus 1-Bay, 2-Bay und 4-Bay Modellen besteht. Die neue Serie möchte sich mit zentraler Datensicherung und Verwaltung, einen einfachen Dateizugriff und Austausch, funktionsreiche Multimedia-Anwendungen und einen sicheren Schutz durch Snapshots auszeichnen und dabei jederzeit Leistung zur Verfügung stellen können

Anmelden

Crucial hat zwei neue SSDs vorgestellt. Sowohl die Crucial P5, als auch die Crucial P2 setzen auf das NVMe Protokoll, werden also via PCIe angebunden. Unterschiede gibt es bei der Performance und dem Ausbau.

Anmelden

Der Hersteller Bostar stellt mit dem unibos BR-TB3-X4 ein externes Thunderbolt 3 NVMe-SSD-Gehäuse vor, welches mit einem Intel JH6340 Thunderbolt 3 Controller daher kommt und dem portablen Aluminiumgehäuse Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gb/s ermöglichen soll. 

Anmelden

Gigabyte nennt die Aours Raid SSD 2TB als Option für Systeme ohne PCIe 4.0 Anbindung (z. B. Intel Z390), welche dennoch von Transferraten von über 6000 MB/s profitieren können. Zum Einsatz kommen dafür vier 512GB NVMe SSDs und ein Raid Controller.

Anmelden

Mit der Samsung Portable SSD T7 Touch zeigt der Hersteller eine weitere externe Speicherlösung. Das besondere ist der Fingerabdrucksensor, welcher für die Verschlüsselung des Laufwerks sorgt.

Anmelden

Seagate Technology  hat sein Gaming-Line-Up um zwei neue tragbare Modelle erweitert. Die FireCuda Gaming SSD und BarraCuda Fast SSD sollen Gamern und Power-Usern ein Höchstmaß an Leistung und Komfort für Zuhause und unterwegs zur Verfügung stellen können.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).
Gesendet: 09 Jan 2020 13:36 von Kabs #19268
Kabss Avatar
QiQa schrieb:
Ich persönlich finde es gut, dass Seagate sich hier im Speichermarkt etwas abhebt mit diesen Produkten.
Ob es den Mehrwert tatsächlich Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Cool siehts aber allemal aus.

Ausfälle konnte ich bei meinen Seagate Platten noch keine feststellen, auch nach 10 Jahren nicht.

Ja interessant sind die schon, mit dieser docking station. Ok, dann hab ich vlt. echt Pech :) Zögern lässt es mich dennoch.
Gesendet: 09 Jan 2020 13:29 von QiQa #19267
QiQas Avatar
Ich persönlich finde es gut, dass Seagate sich hier im Speichermarkt etwas abhebt mit diesen Produkten.
Ob es den Mehrwert tatsächlich Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Cool siehts aber allemal aus.

Ausfälle konnte ich bei meinen Seagate Platten noch keine feststellen, auch nach 10 Jahren nicht.
Gesendet: 09 Jan 2020 13:13 von Kabs #19265
Kabss Avatar
Irgendwie bin ich sehr zögerlich mit Seagate geworden, nachdem meine HDD´s von denen vorschnell geplatzt sind in den letzten Jahren.

XPG zeigt nicht nur einen Zuwachs an Breite beim Sortiment, sondern auch Neuheiten bei den bisherigen Schwerpunkten. Gleich drei Prototypen von PCIe Gen4 SSDs stellt der Hersteller am Stand aus.

Anmelden

Western Digital stellt unter den Marken WD und SanDisk auf der CES 2020 neue extrene Speicherlösungen vor. Die Highlights sind allesamt Flash-basiert und sollen durch hohe Kapazität, Multi-Konnektivität oder hohe Geschwindigkeiten überzeugen.

Anmelden

Toshiba erweitert die eigene 3,5-Zoll-Desktop-PC-Festplatten-Reihe P300 um zwei weitere Modelle. Die neuen Modelle mit 4TB und 6TB bekommen nicht nur mehr Speicherplatz, sondern Toshiba verdoppelt auch die Puffergröße von 64 auf 128MB. 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: LG Gram 15Z90N Notebook

      Test: LG Gram 15Z90N NotebookMit dem LG gram 15 (15Z90N) möchten wir euch diesmal ein Notebook genauer vorstellen, welches mit einer hohen Akkulaufzeit bei sehr geringem Gewicht punkten soll. Wie sich das Modell in...

    • Test: Corsair iCUE LT100

      Test: Corsair iCUE LT100Mit dem Corsair iCUE LS100 kann man bereits die Lichtorgie auch außerhalb des Rechners nutzen. Hier küpfen die Corsair iCUE LT100 Smart Lightning Towers an. Es handelt sich sozusagen um...

    • Test: Sharkoon TG5 Pro RGB

      Test: Sharkoon TG5 Pro RGBIst man auf der Suche nach einem relativ günstigen Gehäuse, das auch einen gewissen Show-Effekt bietet, dann fällt hier eindeutig das Sharkoon TG5 Pro RGB in die Kategorie. Der Midi-Tower ist an...

    • Test: Elgato WAVE:3 Mikrofon

      Test: Elgato WAVE:3 Mikrofon2020 ist nicht nur das Jahr der Corona-Pandemie, sondern auch das eines gewaltigen Aufschwungs in der elektronischen Unterhaltungsbranche. Das bringt nicht nur Drosselungen der...

    • Test: be quiet! Pure Base 500DX

      Test: be quiet! Pure Base 500DXDas be quiet! Pure Base 500DX ist nicht nur als Airflow-Variante des Pure Base 500 zu deuten, sondern soll auch optisch noch eine ordentliche Schippe drauflegen. Erreicht wird das durch...