Corsair Gaming stellt LAPDOG offiziell vor

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 08. Juni 2016

logo corsairCorsair hat auf der Computex nicht nur neue RAM-Riegel oder Lüfter vorgestellt, auch in Sachen Gaming hatte der kalifornische Hersteller eine Neuheit dabei. Wir konnten bereits letztes Jahr zur Computex einen ersten Blick auf einen Prototyp des Lapdog erhaschen, nun präsentiert man die finale Version. Mit dem Lapdog bietet Corsair ein praktisches Board für Tastatur und Maus an, so können Gamer auch auf der Couch ihre PC-Games genießen.

 

Corsair Lapdog 1 Corsair Lapdog 2

Es lassen sich entweder eine Corsair K70 oder K65 Tastatur in das Gehäuse aus Aluminium einsetzen. Dazu kann man eine Maus nach Wahl anschließen. Während man auf der Oberseite das Keyboard und den Nager hat, zeigt sich auf der Unterseite ein großes Stützkissen aus Memory Foam. Der Lapdog soll so bequem auf dem Schoß liegen. Corsair hat das Gaming-Gerät passend zum Bulldog, dem hauseigenen „Konsolenersatz“, entwickelt. Das Gewicht soll bei 2,63 kg liegen, also nicht allzu schwer. Das Mauspad ist dabei 28 x 28 cm groß.

Corsair Lapdog 5

Die Kabel der Tastatur und der Maus werden im Inneren an einen USB 3.0 Hub angeschlossen, dieser bietet insgesamt 4 Anschlüsse. So kann zusätzlich noch ein Headset, ein Telefon oder beispielsweise ein Flash-Laufwerke angeschlossen werden. Alles wird dann über das 4,8 Meter lange USB 3.0-Kabel an den PC angeschlossen.

Corsair Lapdog 3 Corsair Lapdog 4 Corsair Lapdog 6

Der Lapdog von Corsair ist ab sofort zum Preis von 129,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich, die Tastatur und Maus muss separat erworben werden. Der Hersteller verpasst dem Gerät dabei eine 2 Jahre Garantie.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).