Computex 2016: Corsair stellt neue RAM-Module, Lüfter und ein weißes Carbide 400C vor

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 02. Juni 2016

logo corsairDie Computex in Taipeh ist gestartet und Corsair bringt direkt einige Neuheiten mit auf die Messe. Neben neuen Speichermodulen mit LEDs gibt es auch einiges an PC-Hardware und Peripherie-Geräten zu bestaunen. Getreu dem Motto „Build It Better“ stellt man folgendes vor:

 

Corsair Computex 2016 RAM

Als Herzstück der Neuheiten sind die neuen DDR4-Module der Vengeance- und Dominator-Serie vorgestellt worden. Die neuen Riegel besitzen ein moderneres Design und nun auch eine LED-Beleuchtung. Mit mehr als 4.333 MHz sind besonders die neuen Vengeance-Modelle die bisher schnellsten RAM-Riegel von Corsair. Erhältlich sollen sie entweder in den Farben Rot oder Weiß sein. Mit der Dominator Platinum Special Edition zeigt man außerdem ein neues High-End Kit mit Aluminium-Design, Chrom und ebenfalls einer Beleuchtung. Beide Neuheiten basieren auf Samsung-Schaltkreisen.

Die Vengeance LED Module werden Ende Juni, die Dominator Platinum Special Edition im Juli 2016 verfügbar sein.

Corsair Computex 2016 Lüfter

Weiter geht es mit neuen Lüftern von Corsair, hier zeigt man mit den ML PRO und den ML PRO LED eine neue Serie. Basierend auf einem ganz neuen Lager-Modell sollen die Fans die Erwartungen übertreffen. Die Serie nutzt eine patentierte Magnetschwebe-Lagertechnologie und spezielle Rotordesigns die für einen hohen statischen Druck als auch einen starken Luftstrom sorgen sollen. Trotz der höheren Leistung soll mit dem Lager eine geringere Lautstärke erreicht werden. Die Lüfter werden ausschließlich mit PWM-Steuerung und einer RPM von mehr als 2.000 ausgeliefert. Die LED-Version verfügt über eine Beleuchtung im Zentrum, das Licht wird dann durch die translozierten Blätter ausgestrahlt.

Die Lüfterserien CORSAIR ML PRO und ML PRO LED wird es in 120mm und 140mm ab Ende Juli 2016 geben.

Corsair Computex 2016 Case

In Sachen Gehäuse zeigt man auf der Messe eine weiße Version des bereits vorgestellten Corsair Carbide 400C. Alle grundlegenden Eigenschaften wurden beibehalten, lediglich die Farbe wurde verändert. Besonderheiten des Cases sind vor allem das große Seitenfenster, die Netzteilabdeckung, eine minimalistische Front und eine klare Optik.

Das CORSAIR Carbide 400C White wird ab Juni 2016 verfügbar sein.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).