News

QNAP hat den QMiro-201W und den QMiroPlus-201W vorgestellt. Beide Router bieten eine Home Cloud und eine Tri-Band Mesh Wi-Fi SD-WAN Lösung, um Mesh Wi-Fi und Speicheranwendungen mit hoher Reichweite zu ermöglichen. Mit QuWAN SD-WAN Cloud Bereitstellung, Zero Trust Sicherheitskonzepten und einer Home Cloud Lösung soll die QMiro Serie sichere Home Wi-Fi und Cloud-Speicher mit Remote Netzwerkanwendungen ermöglichen.

Anmelden

Die neue AVM FRITZ!Box 7590 AX stellt das neue Spitzenmodell des Berliner Unternehmens dar. Grundlegend handelt es sich um hierbei um eine FRITZ!Box 7590, diese wird nun aber um Wi-Fi 6 ergänzt. Ergo bietet das Gerät mittels der acht WLAN-Antennen nun theoretisch Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 2.400 MBit/s im 5-GHz-Band und 1.200 MBit/s bei 2,4 GHz. Die Box soll voraussichtlich am Ende Mai zu einem Preis von 269 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Anmelden

Auf den ersten Blick kann man zwischen dem neuen Netgear Nighthawk WiFi 6 Mesh und dem alten kaum einen Unterschied ausmachen. Doch die neuen schwarzen Würfel sind mit einem zusätzlichen Band sowie Anschlüssen ausgestattet.

Anmelden

Tenda stellt seine Serie der brandneuen Wi-Fi-6-Router vor. Die RX-Serie besteht aus zwei Wi-Fi-6-Routern und einer Netzwerkkarte. Der kleinere der beiden Router, der RX3 AX1800 ist mit einem 1,5-GHz-Quadcore-Prozessor ausgestattet und kann über die Tenda-App ferngesteuert werden. Letzteres trifft auch auf den großen Bruder RX9 Pro AX3000 zu. Zudem unterstützt dieser auch IPv6.

Anmelden

Mit dem Tenda Nova MW 12 Mesh WLAN Router System präsentiert das chinesische Unternehmen zunächst eine günstige Alternative als Mesh-Verbund mit einem AC2100, sowie aber auch eine (indirekten) Nachfolger des bereits von uns getestete Tenda Nova MW 6, dass sich zugleich aber oberhalb dessen positioniert. Das neue Set wird zu einer UVP von 269,- Euro angeboten werden.

Anmelden

AVM FRITZ!Box 7490 und 7430 erhalten das neue FRITZ!OS 7.21. Beide Modelle erhalten in den Bereichen Kinderzugang und Sicherheit einige neue Features. Zusätzlich werden auch neue Protokolle bei den Netzlaufwerkfunktionen unterstützt und auch DNS over TLS ist jetzt möglich. 

Anmelden

Mit der FRITZ!Box 6850 LTE erweitert AVM sein Portfolio um ein Midrange-Gerät mit der vollen Ausstattung einer FRITZ!Box. Als Alternative zu DSL und Glasfaser und für genügend Bandbreite in Stadt und Land soll die neue FRITZ!Box 6850 LTE schnelles Internet über Mobilfunk mit bis zu 150 MBit/s ermöglichen.

Anmelden

D-Link stellt ihre neuen und ersten Wi-Fi 6 Router in Deutschland vor. Der AX1800 EXO Wi-Fi 6 Router DIR-X1860 und der AX1500 EXO Wi-Fi 6 Router DIR-X1560 sollen dank der neuesten WLAN-Generation IEEE 802.11ax in Kombination mit modernen Wi-Fi-Technologien deutlich höhere Datenraten sowie stabilere Funkverbindungen ermöglichen.

Anmelden

Auf der CES 2020 hat ASUS das bzw. die neuen WiFi Systeme vorgestellt, jetzt sind sie da. Wählen kann man zwischen dem ZenWiFi AC und ZenWiFi AX, wobei letzteres als "erstes vollständiges Wifi 6 Mesh" betitelt wird.

Anmelden

Mit dem Netgear Nighthawk M5 Mobile Router hat der Hersteller einen Internetzugang für Unterwegs vorgestellt, welcher sich auch ins 5G Netz einklinken und ein Netzwerk mit WiFi 6 errichten kann.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: AKG K371-BT Studio-Kopfhörer

      Test: AKG K371-BT Studio-KopfhörerDa Content-Creation ein stetig wachsender Bereich ist, wächst auch der Markt an Zubehör für kreative Köpfe am PC immer weiter. So ganz ist der AKG K371-BT hier zwar nicht zu verorten, aber...

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...

    • Test: Cooler Master MH670

      Test: Cooler Master MH670Mit dem Cooler Master MH670 ist das Peripheriegerät das Teuerste in der Gaming-Headset-Reihe des taiwanischen Herstellers einzuordnen. Es ordnet sich zum einen neben dem MH630 ein, welches...

    • Test: EIZO FlexScan EV2480

      Test: EIZO FlexScan EV2480Gerade in der aktuellen Zeit, in der das Home Office für viele Arbeitnehmer Realität geworden ist, sind Office-Monitore gefragter denn je. Mit dem Eizo Flexscan EV2480 steht ein solches...