Mit dem Netgear Nighthawk M5 Mobile Router hat der Hersteller einen Internetzugang für Unterwegs vorgestellt, welcher sich auch ins 5G Netz einklinken und ein Netzwerk mit WiFi 6 errichten kann.

Anmelden

Netgear springt weiter auf den WiFi 6 Zug auf und statt auch Mesh-Produkte mit dem neuen WLAN-Standard aus. Präsentiert hat man das Nighthawk WiFi 6 Mesh-WLAN System sowie einen weiteren Router und auch einen Extender.

Anmelden

ASUS hat im Bereich der Netzwerk-Komponenten einige Neuheiten präsentiert. Allen voran der neue Flaggschiff-Router ASUS RT-AX89X mit WiFi 6 und zweimal 10G LAN. Im Bereich der Mesh-Systeme zeigte man ZenWiFi AX und AC.

Anmelden

Auf der CES stellt Netgear den Orbi 4G LTE-Router mit Tri-Band und Mesh-Funktion. Per 4G erreicht er eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 1,2Gbps und soll durch die integrierten Antennen eine Fläche von 185qm mit WLAN abdecken.

Anmelden

Damit man auch an "äteren" PCs einen Vorteil aus einem Router bzw. Mesh wie dem ASUS RT-AX92U ziehen kann, hat ASUS nun den PCE-AX58BT Wi-Fi 6 Netzwerkadapter vorgestellt.

Anmelden

Netgear erweitert die Orbi-Serie mit den neuen WiFi 6 Geräten nicht nur nach oben, sondern liefert mit dem Orbi RBK13 auch ein neues Einstiegssystem unterhalb des Orbi RBK23. Das neue Mesh-System setzt auf ein Dual-Band-Betrieb und kommt daher auch ohne dediziertes Backhaul.

Anmelden

TP-Link zeigt sich auf der IFA 2019 sehr breit aufgestellt. Man nutzt die Messe vor allem um neue Produkte aus den Kategorien Mesh-Netzwerke und WiFi 6 zu präsentieren.

Anmelden

Das Orbi WiFi 6 Mesh-WLAN-System wurde für Multi-Gigabit-Umgebungen voll mit Streaming- sowie Smart-Home-WiFi-Geräten entwickelt und soll mit einer nie dagewesenen Kapazität und verbesserter Leistung einen neuen Maßstab für jedes WLAN-Netzwerk setzen können.

Anmelden

logo avmAuch der Berliner Netzwerkspezialist AVM ist standesgemäß auf der IFA wieder mit Neuheiten vertreten. Unter anderem mit vier neuen Mesh Repeatern die auf der Namensklassifizierung FRITZ!Repeater 600, 1200, 2400 und 3000 hören. Hier alle Infos dazu.

Anmelden

Mit dem Netgear Nighthawk M2 und AirCard 797 hat der Hersteller zwei neue mobile Router vor. Der Nighthawk M2 erreicht bis zu 2 Gbit/s beim AC797 sind immerhin noch 400 Mbit/s möglich.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: NZXT H1

      Test: NZXT H1Mit dem NZXT H210 hat der Hersteller bereits ein Mini-ITX Gehäuse im Aufgebot, allerdings verfolgt dieses ein typischen Tower-Aufbau und nutzt daher nicht das Platzspar-Potential des...

    • Test: MSI Immerse GH50

      Test: MSI Immerse GH50Folgt man der "Verschlüsselung" von MSIs Peripherie, ordnet sich das MSI Immerse GH50 zwischen das GH30 und GH60 ein, stellt also theoretisch die Mittelklasse dar. Immerse steht beim...

    • Test: Logitech MX Keys und MX Master 3

      Test: Logitech MX Keys und MX Master 3Mit der Logitech MX Keys und MX Master 3 möchten wir uns heute eine Tastatur-Maus Kombination anschauen, die sich laut Hersteller eher an die Kreativen und Programmierer unter uns richtet....

    • Test: Corsair A500

      Test: Corsair A500Mit dem Corsair A500 will der Hersteller nach dem A50 und A70 bzw. nach ~10 Jahren wieder in den Markt der Luftkühlker einsteigen. Es handelt sich dabei um einen Single-Tower, welcher mit zwei...

    • Kühler Testsystem vorgestellt

      Kühler Testsystem vorgestelltDer Jahreswechsel wurde genutzt, um das Kühler-Testsystem eine Frischzellenkur zu verpassen. Wobei das so noch nichtmal korrekt ausgedrückt ist, wurde das System zu 100% neu aufgebaut....