News

Phanteks stellt mit ihrem Enthoo Pro 2 ein neues High-Performance-Gehäuse vor, welches durch viele Features sich auszeichnen möchte. Das neue Gehäuse verfügt über Phanteks "High-Performance Fabric", das einen neuen Leistungsstandard für die Luftströmung in der PC-Gehäuseindustrie setzen soll. Das High-Performance Fabric von Phanteks, bekannt aus dem preisgekrönten Eclipse P600S...

Anmelden

Corsair 4000D – so lautet der Name des neuesten Gehäusesprösslings des US-Unternehmens. Einmal mehr hat Amazon „zugeschlagen“ und den Leak zum neuesten ATX-Gehäuse vorzeitig ermöglicht. Der Name suggeriert sicher etwas anderes, aber beim Gehäuse handelt es sich um bei rund 80 Dollard / Euro angesetztes Modell, welches speziell beim Kabelmanagement und Airflow punkten will. Die offizielle Vorstellung soll wohl in den nächsten Wochen erfolgen.

Anmelden

Die Kollegen von FanlessTech haben ein erstes Bild vom neuen Akasa Maxwell Pro veröffentlicht, ein Gehäuse welches komplett ohne Lüfter auskommt und eine Leistung von 65 Watt  (TDP) abführen können soll. 

Anmelden

Das Antec Striker wurde bereits letztes Jahr im Oktober vorgestellt. Nun bringt der Hersteller eine Version auf den Markt, die zusammen mit ASRock eine Design-Anpassung erfahren hat und entsprechend im „Phantom-Gaming“ Look erscheint. Technisch gesehen bleibt am Mini-ITX-Gehäuse alles identisch, nur dass die kleinen Anpassungen eben auf dem Äußeren mit untergebracht wurden.

Anmelden

Raijintek präsentiert mit dem Silenos einen nahezu transparenten Midi-Tower, der optisch vor allem durch gehärtetes Glas, als Abdeckung der kompletten Vorderseite und den Seitenfenstern überzeugt. Die Möglichkeit zwei 200-mm-Lüftern an der Vorderseite und weitere Lüfter bzw. Radiatoren im Gehäuse zu platzieren, soll auch hitzköpfige Hardware ausreichend kühlen. 

Anmelden

Mit dem Cooler Master NR200P setzt der Hersteller wieder auf einen „Trend“, der vor einiger Zeit schon fast totgeglaubt war, inzwischen sich aber wieder deutlich größerer Beliebtheit erfreut. Das besagte neue Mini-ITX-Gehäuse beherbergt zahlreiche interessante Features, setzt dabei auf einen etwas unkonventionellen Einbau und sieht zugleich verdammt gut aus. Es wird es in Ausführungen Weiß und Schwarz geben.

Anmelden

Cooler Master eine weitere Kickstarter-Kampagne, um Feedback von Profis und Hardcore-Hobbyisten zu erhalten für das Pi Case 40. Die Kampagne dauert insgesamt 36 Tage, vom 14. Juli bis zum 18. August. Während dieser Zeit werden Unterstützer Zugang zu vielen verschiedenen Bundles haben, einem Rabatt von 25 % auf das Gehäuse...

Anmelden

Das neue Gehäuse A4 vom chinesischen Gehäuseshersteller Jonsbo besteht aus sandgestrahlten Aluminium sowie zwei Seitenteilen aus getöntem Tempered Glass und soll mit seiner makellosen Verarbeitung überzeugen. Die Frontseite wird lediglich durch einen Powerschalter und zwei USB-3.0-Anschlüsse - je einmal Typ A und Typ C - geziert. 

Anmelden

Wie be quiet! beim Pure Base 500 und 500DX, folgt bei Lian Li auf das Lancool II das Lancool II Mesh. Dieses soll ebenfalls mehr Durchzug bieten, was durch eine Front mit großzügigen Öffnungen erreicht werden soll.

Anmelden

Auf der CES 2020 konnte man bereits einen ersten Blick erhaschen, nun wurde das Phanteks Eclipse P500A offiziell vorgestellt. Der Midi-Tower basiert auf dem Rahmen des Eclipse P600S und Evolv X und soll besonders durch den hohen Air-Flow überzeugen.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • XXL Test: Elgato's Streaming-Zubehör in der Praxis

      XXL Test: Elgato's Streaming-Zubehör in der PraxisVom Streaming-Zuschauer zum Content-Creator - im nachfolgenden RoundUp habe ich ein Auge auf die Produkte aus dem Hause Elgato geworfen. Neben dem GreenScreen kommt unter anderem das...

    • Test: ASUS ROG Strix X299-E Gaming II

      Test: ASUS ROG Strix X299-E Gaming IINoch vor der Vorstellung der Intel Cascade Lake-X Prozessoren hat ASUS die Produktpalette durch weitere Mainboards ergänzt. Die Hauptplatinen haben grundsätzlich eine Verbesserungen der...

    • Test: Sharkoon PURE STEEL RGB

      Test: Sharkoon PURE STEEL RGBMidi-Tower mit vier adressierbaren RGB Lüftern zum günstigen Preis? Ja, das geht! Sharkoon präsentierte das PURE STEEL RGB Gehäuse im Herbst 2018 und macht der Konkurrenz ordentlich Druck....

    • Test: Corsair Carbide 678C

      Test: Corsair Carbide 678C123? Nein, 678! Corsair erweitert am 12.03.2019 die Carbide Serie mit dem 678C. Das hochpreisige Gehäuse verspricht mit insgesamt drei Lüftern eine optimale Kühlung. Das große...

    • Test: Corsair Crystal 680X RGB

      Test: Corsair Crystal 680X RGBMassig Platz in Form eines Kubus benötigt? Das Corsair Crystal 680X könnte die passende Antwort dazu sein. Als Konkurrent zum Lian Li PC-O11 Dynamic fährt man ebenfalls das volle Programm auf....