Speedlink Fortus präsentiert – Kabellose Gaming-Maus

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 29. Juli 2017

logo speedlinkVor wenigen Wochen haben wir mit der Speedlink Omnivi Core bereits eine Gaming-Maus des Herstellers getestet. Nun, legt Speedlink mit der Fortus einen weiteren Ableger für Spieler nach. Eine Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten, diesmal kommt dies Maus jedoch ohne Kabel aus. Die Speedlink Fortus soll neben der größeren Bewegungsfreiheit, auch mit einer guten Ergonomie und Präzision punkten.

 

Speedlink Fortus 2

Rechtshänder sollen die Maus durch die ergonomische Form samt Daumenablage sowie der gummierten Oberfläche stets sicher im Griff haben, auch wenn es mal schnellere Bewegungen auf dem Mauspad erfordert. Das Fehlen eines Kabels kann in diesen Situationen dienlich sein. Weiterhin sollen Spielsessions durch die Seitentasten und das gummierte Mausrad begünstigt werden.

 Speedlink Fortus 3 Speedlink Fortus 5

Gefunkt wird über 2,4 GHz, wodurch ein Radius von bis zu sechs Metern abgedeckt werden soll. Verzögerungen in der Übertragung der Befehle sollen trotz des Fehlens eines Kabels nicht vorhanden sein. Um die Abtastung kümmert sich ein Sensor mit einer Auflösung von 600 bis 2.400 DPI. Die Gewünscht Einstellung kann mittels eigener Taste bestimmt werden.

Speedlink Fortus 1

Preis und Verfügbarkeit

Optisch gesellt sich eine LED-Beleuchtung in vier Farben zur matt-schimmernden Rot-Schwarz-Farbkombination, welche man auch schon bei Vorgängern sehen konnte. Benötigt man die Maus mal nicht, so kann der Nano-Empfänger praktisch in der Maus verstaut werden. Speedlink setzt die UVP auf 29,99€ fest. Eine passende Tastatur soll auf der Gamescom präsentiert werden.

Quelle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).