Logitech geht mit einem neuen Tastatur-Modell an den Start – der Logitech G Pro. Die Besonderheit an diesem Keyboard ist das TKL-Layout, welches auf einen Nummernblock verzichtet und so ein kompaktes Gehäuse zulässt. Wie schon bisherige Modelle setzt Logitech auch dieses Mal wieder auf die mechanischen Romer-G Switches.
Nicht fehlen darf natürlich auch eine vollwertige RGB-Beleuchtung und ein trennbares Kabelsystem. Für die Speicherung von Profilen ist ein interner Speicher vorhanden. Das Design ist wieder schlicht gehalten, kann sich aber durch eine gewisse Eleganz in Szene setzen. Neben den üblichen Tasten gibt es noch zwei Zusatzbuttons für die Beleuchtung und die Sperrung der Windows-Taste. Zudem kann man die Tasten F1-F12 für Makros verwenden. An der Gehäuserückseite wurde ein Stahlplatte angebracht, sie soll die Stabilität verbessern. Eingestellt wird das Keyboard über die LGS-Zusatzsoftware von Logitech, hier kann der Nutzer neben der Beleuchtung auf die Makros und Profile anpassen.
Erhältlich ist die mechanische Logitech G Pro Gaming Tastatur vorerst nur mit US-Layout, preislich liegt das Keyboard bei 149 EUR UVP.
Quelle: Pressemitteilung