Patriot Memory, ein Hersteller von Speichermodulen, Solid State-Laufwerken, Flash-Speichern und Gaming-Peripheriegeräten, kündigt die Markteinführung seiner neuesten Gen4 x4 SSD, der VP4300 Lite M.2 PCIe Gen4 x4 SSD, an.
"Wir freuen uns, die VP4300 Lite als unsere neueste Gen4 x4 SSD vorstellen zu können", sagte Les Henry, VP von Patriot. "Die VP4300 Lite steht für unser Engagement, Speicherlösungen für Spiele zu revolutionieren, und wir sind stolz darauf, eine SSD anbieten zu können, die sowohl für PC- als auch für Konsolenspieler entwickelt wurde."
Mit schnellen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7400 MB/s und der neuen Kühltechnologie Patriot Viper wurde die VP4300 Lite entwickelt, um laut Hersteller Gaming auf ein neues Niveau zu heben. In Kombination mit NVMe 2.0-Unterstützung, einem dünnen Graphene-Heatspreader und Kapazitäten von bis zu 4 TB soll die VP4300 Lite laut Patriot eine leistungsstarke Balance aus Geschwindigkeit, Leistung und Speicherkapazität bieten, die alles enthält, was Gamer sich von einer SSD wünschen. Die VP4300 Lite ist ebenso vollständig mit der PlayStation 5 kompatibel und erreicht sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 6.100 MB/s. Sie ist die erste PS5-kompatible SSD und bietet PC- und Konsolenspielern gleichermaßen höchste Leistung. Patriot ist ein Hersteller von Speichermodulen, Solid State Drives (SSD), Flash-Speicherprodukten und Gaming-Peripheriegeräten und wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fremont, Kalifornien (USA). Unter der Marke VIPER vertreibt PATRIOT seine Speicherprodukte und Gaming-Peripherie. Weltweit werden die Produkte über den Einzel- und Onlinehandel sowie durch Distributoren vertrieben. PATRIOT Niederlassungen finden sich in Nord- und Südamerika sowie in Asien und Europa.