WD präsentiert Redesigns der externen HDDs MyPassport und MyBook

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 17. November 2016

logo wdWestern Digital spendiert der My Passport und My Book Reihe ein Update, die beiden Serien bekommen ein komplett neues Design verpasst, welches in Zusammenarbeit mit dem Designunternehmen fuseproject entstanden ist. Natürlich verfügen die Laufwerke weiterhin über Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung.

 

WD MyPassport Redesign

WD bringt die Redesigns in sechs leuchtenden Farben auf den Markt – Schwarz, Gelb, Rot, Weiß, Orange, Blau. Es ist eine 256-Bit AES-Hardware-Verschlüsselung an Bord und die Daten werden automatisch mittels WD Backup-Software gesichert. Die Kapazität geht auf bis zu 4 TB. Die My Passport für Mac wird es lediglich in Schwarz geben. Ansonsten bietet sie ähnliche Features wie die „normale“ Variante. Die neuen My Books sind ebenfalls mit einem starken Passwortschutz versehen und verfügen über eine automatische Sicherungssoftware. WD bietet hierbei eine maximale Kapazität von 8 TB an.

WD MyPassport Mac Redesign WD MyBook Redesign

(oben: My Passport; unten v.l.n.r.: My Passport Mac, My Book)

Die Preise für die MyPassport und MyPassport für Mac starten bei 79,99 EUR, die UVP für die MyBook geht bei 134,99 EUR los. WD bietet sowohl bei der MyPassport-Reihe als auch den MyBooks eine zweijährige Garantie an.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).