ASUS ROG kündigt ersten HDMI 2.1 zertifizierten Gaming-Monitor an

Drucken
Details
Geschrieben von Matthias Fengler
Veröffentlicht: 06. August 2020

ASUS Republic of Gamers (ROG) gibt bekannt, dass der bald erscheinende 43-Zoll-Gaming-Monitor der erste ist, der die HDMI 2.1-Zertifizierung erhält und alle Kompatibilitäts- und Validierungstests bestanden hat, die von den renommierten Allion Labs, Inc. durchgeführt wurden. 

 

 

Der neue ROG-Monitor, mit seinen 43 Zoll, soll mit aktuellen Konsolen aber auch den Konsolen der nächsten Generation kompatibel sein, wobei HDMI 2.1 ihm eine volle Bandbreite von bis zu 48 Gbps ermöglicht, um 4K UHD (3840 x 2160) Bildmaterial bei variablen Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz wiederzugeben. Mit Auto Low Latency kann die Spielekonsole auch den Verarbeitungsmodus der Anzeige steuern, wobei je nach Inhalt niedrige Latenz oder Verarbeitungsqualität Vorrang haben.

ASUS ROG Gaming Monitor

Allion Labs unterzog den Monitor FRL-Tests (Fixed Rate Link), einschließlich FRL-Elektrik-, FRL-Pixeldecodierungs- und FRL-Protokolltests, um die volle Kompatibilität mit zukünftigen HDMI 2.1-Geräten sicherzustellen. HDMI 2.1-kompatible ROG Gaming-Monitore sollen als 27″-, 32″- und 43″-Modelle ab Ende des Jahres erhältlich sein, eine genaue Preisgestaltung steht aber noch nicht fest.

Quelle: Asus

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).