Das Biostar Racing B450GT3 ist das neuste Mainboard des Herstellers, welches auf den neuen B450 Chipsatz setzt. Zudem wurde für den abgespeckten Chipsatz auch wieder das kleinere Format Micro-ATX gewählt.
Designtechnisch hat Biostar beim neuesten Ableger mit Sockel AM4 keine Experimente gemacht. Das B450GT3 könnte optisch quasi als Zwilling des B360GT3 (zum Test) durchgehen. Insgesamt ist es dunkel gehalten und mit einem gr0ßen „R“ versehen, was Freunde von vorzeigbarer Hardware freuen sollte. Beleuchtung ist auch vorhanden und zwar in Form eines Schriftzugs und mehreren Dioden in der Nähe des HiFi Ausbaus. Hier hat man zu einem Realtek ALC1150 gegriffen, welcher zwar betager ist, aber dennoch gute Dienste verrichten soll.
Als Racing-Mainboard sind natürlich die typischen Features vorzufinden: Dual Bios, Vivid LED DJ, 5050 LED Fun Zone Iron Slot Protection und Fly.Net. Anschlusseitig sind Intern ein M.2 Slot mit PCIe x4 und SATA Support, sechs SATA3, zwei USB 2.0- sowie ein USB 3.1 Gen.1 Header vorhanden.
Auf der Rückseite sind mit einem DVI und VGA zwei recht alte Anschlüsse, mit USB 3.1 Gen.2 Typ-C aber auch ein sehr neuer vorhanden. Zu welchem Preis die Platine letztendlich erhältlich sein wird, ist uns bislang nicht bekannt bzw. wurde uns nicht mitgeteilt.
Quelle: Pressemeldung