Aus einem Eintrag der EEC kann gemutmaßt werden, dass ASUS eine Kooperation mit Noctua eingeht. Die Partnerschaft bringt dem Eintrag nach eine GeForce RTX 3070 in der Noctua Variante hervor.
Rendering von u/Shokwave98-
Die EEC spoilert immer wieder mal neue Hardware. Diesmal findet man in einer langen Liste mit verschiedenen Grafikkarten von ASUS den Eintrag RTX3070-8G-Noctua. Natürlich gibt der Eintrag keine weiteren Informationen her. Inwiefern sich eine Grafikkarte als Noctua Edition äußert, bleibt also noch ein Rätsel. Naheliegend ist natürlich, dass der österreichische Hersteller beim Kühler sowie den Lüftern das Know-how einbringt. Bei den ASUS ROG Ryujin AiO-Wasserkühlungen wird bereits auf Lüfter aus dem Hause Noctua gesetzt.
Es wäre also auch eine Grafikkarte mit AiO denkbar. Ein interessanter Punkt ist dabei immer auch die Farbgestaltung. Zwar bietet der Kühler-Spezialist mittlerweile auch schwarze Modelle an, aber im Internet wurden auch schon Bilder erstellt, welche das typische Farbdesign des Herstellers aufgreifen. Auf Nachfrage haben beide Hersteller die Zusammenarbeit übrigens weder bestätigt, noch verneint. Es bleibt also wirklich spannend.
Quelle: Videocardz