Bis eine Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro das Licht der Welt erblicken wird war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Der Hersteller selbst hat nun besagtes Modell bereits angeteasert. Laut der Vorgaben von AMD dürfen Board-Partner die 6800 XT und non-XT-Versionen mit eigenem Design versehen. Eine Ausführung für die RX 6900 XT mit diesem Kühldesign wäre aber auch möglich.
Wie auch schon bei den Versionen der RX 5700 XT Nitro+ und der RX Vega 64 NITRO+, wird auch die neue Modellreihe wieder mit einem Tripple-Fan-Design ausgestattet sein. Bei der Farbgestaltung darf man sich vermutlich auf eine schwarze Gestaltung einstellen.
Bzgl. einer Vorstellung / Verfügbarkeit ist davon auszugehen, dass die Custom-Designs wenige Tage nach der offiziellen Vorstellung der Referenzkarten am 18. November auch in den (virtuellen) Ladenregalen stehen werden. Nochmal zur Erinnerung, die RX 6800 XT kommt mit 4608 Stream Prozessoren und 16 GB GDDR RAM daher. Bei der UVP bzw. generell dem Preis hatte AMD hat eine UVP von 649,- Euro genannt. Es kann möglicher Weise davon ausgegangen werden, dass der Endpreis für RX 6800 XT NITRO höher ausfallen wird.
?
— SAPPHIRE Technology (@SapphireTech) November 5, 2020
.
.#NITRO #RDNA2 #RX6000 #RX6800XT #graphicscard #GPU #AMD #Radeon #GameOnAMD pic.twitter.com/KCeCiwPAnm