Powercolor Radeon RX 5700 XT Liquid Devil präsentiert

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 19. November 2019

Powercolor hat ein weiteres Modell der Radeon RX 5700 XT vorgestellt, welches Wassergekühlt wird. Die RX 5700 XT Liquid Devil setzt jedoch nicht auf eine AiO-Kühlung, sondern einen Fullcover-Block, sodass sie in einen existierenden Kühlkreislauf eingebunden werden muss.

 

Powercolor radeon rx 5700 xt liquid devil 1

Dass die AMD Radeon RX 5700 XT mit leistungsstärkerem Kühler auch höhere Taktraten erreichen kann, zeigen eigentlich alle Custom-Modelle der Grafikkarte. Um das letzte Quäntchen an Leistung zu entlocken, hat Powercolor nun die Radeon RX 5700 XT Liquid Devil präsentiert. Dieses Modell wird direkt mit montiertem Fullcover-Wasserblock ausgeliefert, sodass sich die Grafikkarte in einen Custom-Loop einbinden lässt. Der Kühler wurde dabei von EK entwickelt, setzt auf einen vernickelten Kupferboden, ein Top aus Acrylglas sowie Zierblenden und Backplate aus Aluminium.

Powercolor radeon rx 5700 xt liquid devil 2

Die Grafikkarte selbst setzt auf ein zwölflagiges PCB und eine DrMOS Spannugnsversorgung, welche für mehr als 300W herhalten soll. Für die maximale Leistung wurde ein zweites Bios aufgespielt, welches die Karte automatisch übertaktet. Aktiviert wird dieses über ein Switch. Hiermit sollen dann Taktraten von bis zu 2070 MHz erreicht werden können. Der Speichertakt wurde hingegen nicht angetastet. Zum Liferumfang gehören zudem drei Fläschchen mit Färbemittel der Flüssigkeit. Eine RGB-Beleuchtung ist aber auch verbaut.

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Powercolor Radeon RX 5700 XT Liquid Devil ist ab dem 25.11.2019 zu einer UVP von 599€ erhältlich.

Quelle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).