Phanteks kündigt Eclipse P200A ITX Gehäuse mit und ohne RGB-Beleuchtung an

Drucken
Details
Geschrieben von Yannick Schneider
Veröffentlicht: 22. April 2021

Mit der Erweiterung der Eclipse-Gehäuseserie bringt Phanteks das erste Mini-ITX dieser Reihe auf den Markt. Diese sollen wie alle anderen Gehäuse der Serie ebenfalls über ein gutes Design und optimiertem Airflow verfügen. Neben einer RGB-Variante wird das Gehäuse auch ohne RGB auf den Markt kommen.

 

Das Eclipse P200A soll sich nahtlos hinter dem P300 / P300A in das Sortiment des Herstellers einfügen und ist somit das kleinste Gehäuse der sechsteiligen Reihe. Standardmäßig ist im Lieferumfang des Gehäuses alles enthalten, was man für den Einbau der Hardware in das Case benötigt. Neben 2 x PWM Lüftern (schwarz) bei dem ECLIPSE P200A PERFORMANCE, kann sich der Kunde bei dem P200A D-RGB auf 2 x D-RGB PWM Lüfter freuen. Beide messen 120 mm und sind in der Front verbaut. 

 

Eclipse P200A 02

 

Obwohl beide Varianten als P200A auf den Markt kommen, gibt es neben der RGB-Beleuchtung auch weitere Unterschiede innerhalb der P200A-Reihe. Neben einer Seitenwand aus Glas verfügt das P200A D-RGB auch über einen USB-C + 2x USB 3.0-Anschluss am I/O-Front Panel. Das P200A Performance kommt lediglich mit einer Seitenwand aus Blech inkl. kleinem Mesh und 2x USB 3.0 am Front-Panel daher.  

 

 

Gehäuse im Überblick
 Modell  PH-EC200AC_BK01 (Performance)  PH-EC200ATG_DBK01 (RGB)
 Mainboard-Format(e)  Mini-ITX, mini-DTX
 Formfaktor  Mini-ITX-Tower
 Preis  49,90€
 69,90€ 
Sonstige Eckdaten
 Laufwerke  -
 Lüfter

 Vorinstalliert 
 Front:
 Heck:

 Optional
 Front:
 Deckel:
 Heck:
 Boden: 


 2x 120mm
 -



 2x 120mm/ 2x 140mm 
 -
 1x 120mm
 2x 120mm

 Radiator 
 Support
 Front:
Top:
 Rückseite:
 Seite:
 1x 240 / 280mm
 -
 1x 120mm

 1x 240mm
 max. CPU-Kühler-Höhe  165 mm
 max. GPU-Länge  355 mm (3-Slots dicke)
 max. Netzteil-Länge  205 mm (190 mm empfohlen)
 Material-Gehäuse  Stahl, Kunststoff, Glas 
 Gewicht  5,5kg (netto)
 Maße  205 mm x 365 mm x 400 mm (B x H x L)
 Beleuchtung  -
 2 adressierbare RGB Lüfter in der Front; 
 D-RGB-Controller (ohne Software)
 Farben  Schwarz  Schwarz, 

 

Quelle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).