Silverstone LS03 – flexible Lichtstreifen mit adressierbaren RGBs

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 29. August 2018

logo silverstoneKurz nachdem der Hersteller den Controller LSB02 für adressierbare RGB LEDs vorgestellt hat, schiebt Silverstone die LS03, Lichtstreifen mit adressierbaen Dioden hinterher.

 

Silverstone ls03 1

Die Lichtstreifen sind mit Magneten versehen damit man sie einfach im Gehäuse installieren kann. Ihre Flexibilität hilft hierbei zusätzlich. Interessant ist auch, dass man die Strippen untereinander verlängern kann (Daisy-Chaining), sodass beim Anschluss einer längeren Kette dennoch nur ein Port des Controllers oder Mainboards genutzt wird.

 Silverstone ls03 2  Silverstone ls03 3

Der Streifen selber ist mit 12 Dioden, vermutlich mit 2812-ICs, bestückt, welche unabhängig voneinander agieren können. Diese benötigen eine 5V Versorgungsspannung und setzten auf den 3-Pin Stecker. Dieser ist mittlerweile auch immer häufiger anzutreffen, z. B. auf dem MSI X470 Gaming M7 AC. Bei einer UVP von 18,90€ sind zwei solcher Strippen enthalten sowie ein Adapter-Kabel um die Leuchtstreifen am Mainboard betreiben zu können.

Quellle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).