Unter dem Dach der Dark Fleet-Gehäuse-Serie hat Antec ein neues Gehäuse vorgestellt, welches entweder ohne oder mit RGB (Antec DF500RGB) Beleuchtung erhältlich ist. In beiden Fällen wird viel Platz geboten, eine transparente Front sowie ein 4mm dickes Glas-Seitenteil.
Mit 470 x 200 x 480 mm (TxBxH) geht das Gehäuse als Midi-Tower durch, bietet aber dennoch einen freizügigen Innenraum. Dieser ist im Zweikammern-Design aufgebaut, was in Bezug auf das große Echtglasfenster sowie die transparente Front sinn ergibt. Die Hauptkammer nimmt bis zu ATX-Mainboards, 380mm lange Grafikkarten sowie 165mm hohe Kühler auf. Im Laufwerkskäfig können wahlweise zwei 2,5 oder 3,5“ Laufwerke untergebracht werden. Zudem sind vier dedizierte 2,5“ Schächte vorhanden. Die separate Netzteilkammer soll nicht nur für das Kabelmanagement behilflich sein, sondern auch eine effiziente Wärmeverwaltung ermöglichen.
In der Front sind bei der RGB Version drei 120mm Lüfter vormontiert. Theoretisch lassen sich dort auch zwei 140mm Lüfter befestigen, ebenso wie ein 360mm Radiatoren einer Wasserkühlung. Das Top bietet die selbe Konfiguration, wohingegen im Heck ein 120mm Lüfter Einzug erhalten kann. Die verbauten RGB-Lüfter können bereits über den enthaltenen Hub kontrolliert werden. Per Mainboard Header kann man sie aber auch per Software ansteuern.
Verfügbarkeit und Preise
Das Antec DF500RGB ist ab sofort im Handel erhältlich ab 59€ als Modell ohne RGB Fans und ab 79€ als RGB (UVP).
Quelle: Pressemeldung