Phanteks Enthoo Elite - ein 2-Systeme-Big-Tower mit RGB-LEDs uvm.

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 06. Januar 2017

logo phanteksPhanteks bringt ein neues Gehäuse auf den Markt – wir stellen vor: das Enthoo Elite. Das Case ist ausgeklügelt und setzt auf eine hohe Modularität. Es setzt einige Designelemente vom Enthoo Prime ein, kommt aber auch mit einigen neuen Features daher.

 

Phanteks Enthoo Elite 1 Phanteks Enthoo Elite 2

Der Big Tower ist in drei Bereiche unterteilt und kann gleich zwei Systeme beherbergen. Neben einem kleinen Mini-ITX-System ist vor allem Platz für ein E-ATX-System. Im Inneren können zudem zwei ATX-Netzteile verbaut werden, alternativ kann man auf ein Zusatzbracket für den Phanteks Power Splitter zurückgreifen. Dieser ermöglicht den Betrieb von zwei Systemen mit nur einem Netzteil. Im Lieferumfang des Enthoo Elite ist ein PCIe-Riser-Kabel dabei, so kann die Grafikkarte auch vertikal montiert werden.

Phanteks Enthoo Elite 3 Phanteks Enthoo Elite 4 Phanteks Enthoo Elite 5

Das Seitenteil ist aus Hartglas und bietet so einen guten Einblick auf die Hardware, das äußere Kleid ist aus Aluminium. Natürlich darf auch eine RGB-Beleuchtung samt Steuerung für Mainboards nicht fehlen. Die Kontrolleinheit dafür befindet sich am Frontpanel, welches hinter einer Klappe versteckt ist. Weiterhin bietet es neben USB 3.1 Typ-C auch einen HDMI-Anschluss. Weitere Features: 2x PWM-Lüfter-Hub, Staubfilter, fünf vorinstallierte 140mm-Lüfter, umfangreiches Zubehör im Lieferumfang und eine Unterstützung für bis zu vier 480mm-Radiatoren.

Phanteks Enthoo Elite 6 Phanteks Enthoo Elite 9

Der gigantische Phanteks Enthoo Elite ist ab sofort zum Preis von 899,90 EUR (UVP) in den Farben Schwarz und Anthrazit vorbestellbar und ab März erhältlich. Die Auslieferung erfolgt in einem stylischen „Flightcase“.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).