Thermaltake mit neuer Core P5 Tempered Edition und Core P5 Snow Tempered Edition

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 17. November 2016

logo thermaltakeMit dem Core P5 hat uns Thermaltake bereits vor einem Jahr die neue Wand-Gehäuse-Serie Core P vorgestellt, nun zeigt der Hersteller zwei neue Varianten - das Core P5 Tempered Glass Edition und das Core P5 Tempered Glass Snow Edition. Beide Cases besitzen 5 mm starke, gehärtete Glasfenster sowie Front- und Seitenfenster. Natürlich bleibt man ansonsten beim vollmodularen Design, mit dem man das Gehäuse sowohl an der Wand befestigen als auch horizontal oder vertikal aufbauen kann.

 

Thermaltake Core P5 Tempered 1 Thermaltake Core P5 Tempered 2

Es gibt übrigens zwei Möglichkeiten zur GPU-Installation - horizontal oder vertikal. Hierfür kann man die Erweiterungsslots um 90 Grad drehen. Damit die Grafikkarte dann auch am Mainboard angeschlossen ist, packt Thermaltake ein Riser-Kabel dazu. Der CPU-Kühler kann mit einer maximalen Höhe von 180 mm eingebaut werden, in Sachen Datenträger gibt es Platz für bis zu 4x 3.5‘‘ oder 2.5‘‘ Laufwerke. Natürlich werden auch Wasserkühlungen unterstützt, hierfür bietet das P5 Platz für Radiatoren mit bis zu 480 mm Länge. Das Frontpanel bietet 3x USB 2.0 sowie 2x USB 3.0 und die üblichen Audio-Ports.

Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es momentan leider noch nicht. Ein Online-Shop listet es mit 131,90 EUR bei Verfügbarkeit in 3-10 Tagen.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).