Thermaltake zeigt einzigartiges Project-Case "The Tower"

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 08. Juni 2016

logo thermaltakeAuch Thermaltake war auf der Computex in Taipeh vertreten und zeigt uns mit dem „Project The Tower“ ein völlig neuartiges Gehäuse-Design. Eigentlich war das Project ein Casemod in Zusammenarbeit mit Mathieu Heredia. Zwar ist „der Tower“ noch ein Prototyp, man möchte allerdings eine marktreife Version veröffentlichen.

 

Genaue Daten zu Abmessungen, Gewicht und Weiterem fehlen leider noch. Bekannt sind allerdings folgende Dinge: das Case kann drei 400mm lange Grafikkarten aufnehmen, auch ein CPU-Kühler mit bis zu 260mm Höhe findet darin Platz. Das Netzteil hat bis zu 220mm Platz und kann sich ausbreiten. Das Kühldesign besteht aus Lüftern im Boden und dem Deckel, so soll Frischluft von unten in das Innere kommen und die Wärme nach oben abtransportiert werden.

Thermaltake TheTower

 

Bis zu vier 120mm oder 140mm Lüfter können im Deckel verbaut werden. Durch das kubische und hochwachsende Design ist diese Methode sehr passend. Im der Gehäusemitte erkennt man zwei 2,5“-Laufwerke, weiter Speichermedien können in modularen Käfigen auf der Rückseite verbaut werden. Hier soll zudem genügend Platz für Kabelmanagement vorhanden sein.

Informationen zur Verfügbarkeit oder dem Preis gibt es leider noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).