Mit Kolink kommt ein weiterer Hersteller in das Boot der Gehäuse-Branche. Egal ob ein großes High-End-System oder ein kompakter Mini-PC, Kolink möchte für jeden Einsatzzwecke ein Case im Angebot haben. Je nach Modell sind Features wie eine Lüftersteuerung, WaKü-Support oder Kabelmanagement enthalten. Neben Gehäusen bietet man allerdings auch Netzteile und weiteres Zubehör an.
Den Anfang macht der Aviator, ein Tower-Gehäuse mit LEDs. Prädestiniert für einen Gaming-PC kann das Case ein ATX-Mainboard, Radiatoren und lange Grafikkarten aufnehmen. Das Design erinnert ein wenig an die Alien-Gehäuse, die Front ist zudem mit einem LED-Lüfter bestückt. Preislich liegt das Modell bei 49,90 EUR.
Das Kolink Satellite ist ein kleiner Mini-ITX Cube, der dennoch große High-End-Hardware aufnehmen kann. Neben langen GraKas können auch ATX-Netzteile verbaut werden. Der Preis: 32,90 EUR.
Weiter geht es mit dem Victory, einem kompakten Micro-ATX Gehäuse. In der Front sitzt ein großer LED-Lüfter, der für genügend Frischluft sorgt. Das Frontpanel ist zudem mit USB 3.0 bestückt. Preislich liegen wir hier bei 29,90 EUR. Das Deathclaw ist dagegen ein Midi-Tower mit blauen LED-Fans, einem eingebauten Window im Seitenteil und Kabelmanagement für Ordnung im Case. Das alles für 34,90 EUR. Octagon, so der Name eines geräumigen Midi-Towers. Dieser bietet genügend Platz für Dual-Radiatoren und potente Spiele-Hardware. Dazu kommt eine 3-stufige Lüftersteuerung – Preis: 49,90 EUR.
Neben zwei weiteren Budget-Gehäusen, dem KLA-001 für 26,90 EUR oder dem KLM-001 für 29,90 EUR, bietet der Hersteller auch Netzteile und weiteres Zubehör an. Dazu gehören unter anderem ATX-Netzteile mit 80Plus-Bronze-Effizienz und 400-600 Watt Leistung. Diese liegen im Bereich von 31,90 bis 46,90 EUR. Das Zubehör spiegelt sich in Form von Multi-Monitor-Halterungen, internen Cardreadern, externen USB-3.0-Laufwerksgehäusen im 2,5- oder 3,5-Zoll-Format oder HDD/SSD-Adapterrahmen wieder.
Die Kolink-Artikel sind zum Teil bereits lieferbar oder ab Anfang November erwerblich.
Quelle: Pressemitteilung