Mit dem GT-RS präsentiert Aerocool ein neues Cube-Gehäuse, das sowohl für ATX, Micro-ATX als auch Mini-ITX Mainboards geeignet ist. Das Besondere am GT-RS ist der innere Aufbau, denn hier entpuppt sich eine umgekehrte Anordnung. Mainboards werden nicht wie gewohnt auf der rechten sondern linken Seite auf dem Kopf montiert. Von den Maßen erinnert das Case sehr an den DS Cube, mit dem kleinen Unterschied, das im GT-RS auch noch ATX-Boards untergebracht werden können.
Das GT-RS Gehäuse ist sowohl innen als auch außen komplett in Schwarz gehalten. Grafikkarten dürfen maximal eine Länge von bis zu 300mm haben, CPU-Kühler passen mit einer maximalen Höhe von 121mm in das Gehäuse. Da das GT-RS über zwei Kammern verfügt, ist der Luftstrom in der Mainboard-Kammer quasi perfekt da es weniger Komponenten gibt, die den Luftfluss beeinträchtigen.
Das Case verfügt über einen 5,25“-Schacht für optische Laufwerke sowie einen 3,5“-Schacht für Kartenlesegeräte o.Ä. Beide werden durch jeweils eine Tür in der Front versteckt. Intern lassen sich zwei 2,5-Zoll und zwei 3,5-Zoll-HDDs verbauen. Das I/O-Panel verfügt über zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie einem Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss.
Das Aerocool GT-RS ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und kostet 71,90 Euro (UVP).
Quelle: Pressemitteilung