Cooltek UMX1 Plus: optimiertes Modell des Aluminium-Gehäuses

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 15. Dezember 2014

logo-cooltekDas UMX1 von Cooltek gibt es schon seit einiger Zeit, mit dem UMX1 Plus jedoch setzt der Hersteller nochmal einen drauf und stellt eine optimierte Version des Alu-Gehäuses vor. Das Case richtet sich insbesondere an User, die ein Wohnzimmer-System auf Mini-ITX Basis in einem ansprechenden PC-Gehäuse verbauen wollen. Im Vergleich zum UMX1 kann man nun im Plus-Modell ein ATX-Netzteil verbauen, außerdem stehen nun zwei PCI Erweiterungsslots zur Verfügung, mit denen man z.B. eine Sound- oder Grafikkarte einbauen kann.

 

UMX1-Plus-5

Der Mini-ITX Tower vereint ein Stahl-Chassis für maximale Stabilität mit einem extravagant designten Äußeren aus gebürstetem Aluminium. Die Außenhülle des UMX1 Plus ist dabei aus 2mm starkem Aluminium gefertigt. Das Innenleben des UMX1 Plus wurden gegenüber dem Vorgängermodell deutlich optimiert. Der HDD-Halterahmen entfällt, dafür wird das Netzteil nunmehr hinter der Gehäusefront platziert. Die Montage der Festplatten erfolgt ab sofort am Gehäuseboden. Es können weiterhin Mini-ITX Mainboards verbaut werden. CPU-Kühler können mit einer Einbauhöhe von bis zu 130mm installiert werden, Grafikkarten mit maximal 270mm. Im I/O-Panel sind 2x USB 3.0, 2x USB 2.0 sowie die obligatorischen Audio-Anschlüsse untergebracht.

UMX1-Plus-1 UMX1-Plus-2 UMX1-Plus-4

Das Cooltek UMX1 Plus in Schwarz ist ab sofort zu einem Preis von 129,99 Euro im Handel erhältlich. Eine silberne Farbvariante, sowie Modelle mit Window-Seitenteil folgen in Kürze.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).