Erstes Roblox-Game von essence bietet farbenfrohe Abenteuer

Drucken
Details
Geschrieben von Sebastian Blatt
Veröffentlicht: 01. Juni 2023

Die Beauty-Marke essence startet ihr erstes Roblox-Spiel 'Color dare by essence' und möchte Gamer in eine schillernden, traumhafte Welt entführen. Die zu cosnova gehörende Marke veröffentlicht das Spiel im Rahmen ihrer Pride-Kampagne und will so dazu beitragen, Positives innerhalb der Spielwelt sowie in der Realität zu bewirken. 

 

 

   

Mit 'Color dare by essence' macht essence den ersten Schritt auf die Roblox-Plattform und verfolgt langfristige Pläne, um auf spielerische Weise auf Themen aufmerksam zu machen. 'Color dare by essence' soll mit seinem Ansatz, Spiel und die reale Welt miteinander zu verbinden, indem gemeinsam mit der LGBTQIA+ Agentur "Mixx" Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die LGBTQIA+ Community einsetzen, mit Spenden unterstützt werden.

 essenceRoblox

"Wir sind stolz darauf, mit unserem ersten Roblox-Spiel in die Gaming-Welt einzutauchen. Gaming bietet uns die einzigartige Möglichkeit, die Spieler*innen auf interaktive Weise zu erreichen und wichtige Botschaften der Vielfalt, des Zusammenhalts und der positiven Veränderung zu vermitteln“, sagt Constance Stein, Senior Manager Digital Marketing Growth & Trends, cosnova. „So wollen wir nicht nur eine farbenfrohe und traumhafte Spielerfahrung bieten, sondern auch dazu ermutigen, dass wir gemeinsam eine bessere und lebensfrohe Welt schaffen können. Lasst uns zusammen spielen, entdecken und wachsen!“

„Mit unserem Roblox-Spiel 'Color dare by essence' haben wir eine hochgradig personalisierte Welt geschaffen und maßgeschneiderte 3D-Assets entworfen, die nicht auf der üblichen Roblox-Design-Toolbox basieren. Das Ziel war es, den Spieler*innen ein intensives und farbenfrohes Erlebnis zu bieten. 'Color dare by essence' soll sie dazu inspirieren, ihre Kreativität auszudrücken, sich in einer bunten Umgebung zu entfalten und gemeinsam eine vielfältigere Welt zu erschaffen", erklärt Jennifer Henke, Product Design Lead UX bei DEPT.

 essenceRoblox 2

Gemeinsam mit der Hauptspielfigur "Lash Princess" erschaffen die Spieler mit individualisierten Avataren eine bunte, vielfältige Welt. Doch am Horizont lauert ein grauer Sturm, der alles Schlechte in der Welt verkörpert, wie Mobbing oder Gewalt. Die Lash Princess steht den Spielern zur Seite und erklärt die Mission des Spiels: „Lasst uns die Welt wieder bunt und friedlich machen!“  Im Verlauf des zusammen mit der Digitalagentur DEPT entwickelten Abenteuers können die Spieler Häuser und die Umgebung mit verschiedenen Malwerkzeugen färben und graue NPCs mit Worten oder Gesten glücklich machen. Außerdem können sie anderen Spielern helfen und unterschiedliche Aufgaben bewältigen. An vier Community-Tagen müssen die Spieler dann innerhalb einer bestimmten Zeit alles Graue in der Welt besiegen. Wird diese Aufgabe erfolgreich gemeistert, gibt es ein Event für alle Spieler, bei dem die Community eine Spende für eine ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation gewinnen kann. 

  essenceRoblox 3

 

Verfügbarkeit

Das Spiel ist ab sofort über die Roblox-Plattform auf PC und Xbox Series X|S, Xbox One sowie auf iOS- und Android-Geräten verfügbar.

Quelle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).