Die neue Tochtermarke MASTER XP von Cooler Master, siedelt sich im Bereich des Gamings an. Anders als die Hauptmarke wird jedoch keine Hardware, sondern ein Service angeboten. Neben maßgeschneidertem Event Management wird auch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern vorangetrieben, um so auch Gamification-Elemente (Übertragung typischer Spielmechaniken auf andere Bereiche) in die Events einzubringen.
MASTER XP verfolgt nicht nur die oben genannten Punkte, sondern ermöglicht den Kooperationspartner in enger Zusammenarbeit auch die Steigerung der Markenbekanntheit und den Zugriff auf neueste Technologien.
Im Bereich des Marketings wird ein vollumfänglicher Service im Online- und Offline-Bereich angeboten. Dies geschieht z.B. durch individuell zugeschnittene Business-Strategien, Content-Produktion im Rahmen von Events, Maßnahmen zur aktiven Gestaltung der Brand Identity, Social-Media-Kommunikation, Influencer-Kooperationen et cetera.
Diese Faktoren sollen zu neu gesetzten Industriestandards führen und die dadurch gehostete Events und Marketingaktivitäten zielgruppenspezifisch und einzigartig durchzuführen, sodass nicht nur alle beteiligten Partner und Marken davon profitieren, sondern auch die Kunden und Fans.