Acer erneuert Aspire V Nitro Gaming-Notebooks mit Intel Kaby Lake CPUs

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 03. Januar 2017

logo acerDie neuen Intel Kaby Lake Prozessoren sind und schon ziehen die ersten Hersteller mit und präsentieren neue Gaming-Notebooks, unter anderem ACER. Neben der Predator-Serie, die sich komplett auf Gaming konzentriert, bietet der Hersteller mit der Nitro-Serie ein paar weitere Notebooks an, die einen Spagat aus Gaming und Multimedia machen. Neu: vor allem die neuen CPUs!

 

Acer AspireVNitro KabyLake 1

Die Neuauflage des Aspire V Nitro bietet satte die neusten Intel Core i5 und Core i7 HQ-Prozessoren. Dazu gesellen sich, je nach Ausstattung, eine Nvidia GeForce Grafikkarte, ein 4K IPS oder Full-HD Display, bis zu 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher oder auch eine NVMe PCIe SSD. Für den Sound sorgen vier Lautsprecher mit Dolby Audio Premium. Als Anschlüsse stehen USB Typ-C mit Thunderbolt 3, USB 3.0, USB 2.0 sowie HDMI zur Verfügung. Auch WLAN 802.11ac ist mit an Bord. Natürlich darf ein Gigabit Ethernet Port nicht fehlen.

Acer AspireVNitro KabyLake 2 Acer AspireVNitro KabyLake 3

Acer AspireVNitro KabyLake 4

Das Top-Modell stellt wohl die „Black Edition“ dar, die mit einem Intel Core i7-7700HQ und einer Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB DDR5 VRAM daherkommt. Beides zusammen soll ein flüssiges 4K-Gaming-Erlebnis ermöglichen. Optional gibt es dieses Modell zudem mit der Eye-Tracking-Technologie von Tobii (siehe Bild darüber, unter Acer-Logo).

Die „refreshte“ Aspire V Nitro-Serie ist ab Februar zu einer UVP ab 1.199 EUR erhältlich. Die „Black Editions“ werden ebenfalls ab Februar verfügbar sein, UVP ab 1.299 EUR.

Quelle: Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).