Beim chinesischen B2C-Anbieter Tmall wird ein PC-System mit einem AMD 4700S Prozessor gelistet. Dieser scheint viele Ähnlichkeiten mit der APU der XBox zu haben, nutzt allerdings keine integrierte Grafikeinheit.
Die AMD 4700S getaufte CPU verzichtet auf den Namenszusatz Ryzen, was darauf zurückzuführen ist, dass sie nicht für den Retail-Markt vorgesehen ist. Der Prozessor baut auf die Zen 2 Architektur, besitzt acht Kerne und nutzt SMT, kann also auf 16 Threads zurückgreifen. Der maximale Takt soll 4 GHz betragen und es sind 12 MB L2-Cache vorhanden.
Eine weitere Parallele zur XBox Series X ist der Fakt, dass der CPU 16 GB GDDR6 Systemspeicher zur Seite gestellt werden. Wie erwähnt, wird allerdings keine integrierte Grafikeinheit genutzt. Stattdessen wird eine AMD Radeon RX 550 mit 2 GB VRAM verbaut. Es kann spekuliert werden, dass hier eine Resteverwertung stattfindet von APUs, bei denen die iGPU einen Defekt vorweist.
Konfiguriert werden können zudem bis zu 5 TB SSD-Speicherplatz. Das verwendete Gehäuse nimmt ein Volumen von 220 x 160 x 277 mm ein und wiegt bestückt 3,2 kg. Der Preis des Systems bewegt sich umgerechnet zwischen 590 bis 715€.