Weitere AMD Ryzen 5000 Modelle kursieren im Netz

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 21. Dezember 2020

Zwei nicht unbekannte Twitter-Nutzer haben anscheinend erneut frühe Informationen über weitere AMD Ryzen 5000 Modelle erhalten. Die Rede ist von zwei Vermeer OEM-Varianten sowie Cezanne für den Desktop.

 

Die bisherigen AMD Ryzen 5000 Modelle auf Zen 3 Basis sind alle mit einem "X" gekennzeichnet, wohingegen es bei den früheren Generationen auch non-X Modelle mit meistens weniger Takt gab. Das wird sich laut den Informationen von momomo_us jedoch vielleicht bald ändern - zumindest bei OEM-Computern. Denn für diese folgen anscheinend noch der AMD Ryzen 7 5800 sowie AMD Ryzen 9 5900. Beide sollen mit einer TDP von 65W daher kommen und die gleiche Kern-Konfiguration wie die sonst gleichnamigen Geschwister vorweisen.

momomo us twitter amd ryzen 5000 oem

Der Nutzer patrickschur_ soll zudem von Cezanne CPUs für den Desktop erfahren haben. Die APUs auf Zen 3 Basis sind aktuell nur für den mobilen Bereich vorgestellt worden und arbeiten dort als H-Modell mit einer TDP von bis zu 45W. Auf dem Sockel AM4 sollen die Prozessoren eine TDP von 65W erhalten. Die APUs setzen auf bis zu acht Kerne und eine Vega IGP.

patrickschur twitter amd ryzen 5000 cezanne am4

Quelle: ComputerBase

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).