Creative Sound Blaster G3 - USB-DAC-Verstaerker

Drucken
Details
Geschrieben von Matthias Fengler
Veröffentlicht: 12. März 2020

Creative Technology stellt mit dem Sound Blaster G3 einen tragbaren USB-DAC-Verstärker fürs Gaming an. Die Audio-Lösung wurde vor allem für Nutzer von Spielkonsolen entwickelt und es ist der erste Sound Blaster, der dank eines treiberlosen Plug-and-Play-Formats direkt an der PS4 und Nintendo Switch funktioniert sowie mit einem PC und Mac kompatibel ist.

 

 

5 levelup

Der neue Creative Sound Blaster G3 soll die Anforderungen von Gaming-Enthusiasten übertreffen. Mit hochauflösendem 24-Bit-Audio bei 100 Dezibel DNR soll der USB-DAC-Verstärker in der Lage sein, Kopfhörer mit einer Impedanz von bis zu 300 Ohm zu befeuern. Bei dem Betrieb an einem PC oder Mac kann der G3 einen diskreten 7.1-Kanal-Eingang verarbeiten und bietet eine 7.1-Surround-Sound-Virtualisierung.

Creative Sound Blaster G3 2

Zusätzlich verfügt der Sound Blaster G3 über die neueste GameVoice-Mix-Funktion. Dieses Feature ermöglicht es dem Nutzer, die Balance zwischen Audio- und Chat-Lautstärke des Spiels über ein Scrollrad zu erzielen. Für Gamer sicherlich interessant, ist der individuell abgestimmte Schrittverstärker anzusehen. Dieser Equalizer (EQ) soll die Position des Gegners lokalisieren können und arbeitet mit speziellen EQ-Profilen, für beliebte Spiele wie Fortnite, Call of Duty: Infinite Warfare und Overwatch. 

Creative Sound Blaster G3

Die Audio-Einstellungen auf dem Sound Blaster G3 kann der Konsolenspieler mit der mobilen Sound Blaster Command-App für iOS und Android fernsteuern, ohne, dass der Bildschirm der Spielkonsole ausgesteckt oder verlassen werden muss, das geschieht einfach über Bluetooth. Der Sound Blaster G3 wird vollständig über USB-C mit Strom versorgt und für zusätzlichen Komfort beziehungsweise eine erhöhte Kompatibilität mit einem USB-A-Adapter geliefert.

G3 6 bg

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Sound Blaster G3 USB-Dac-Verstärker ist zu einem Preis von 59,99 Euro auf Creative.com erhältlich.

Quelle: Creative

 

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).