Der südkoreanische Konzern Samsung stellte mit dem Galaxy S III im Mai diesen Jahres sein Flaggschiff im Smartphonesektor vor, dessen Farbvarianten nicht jedem sofort gefiel. In den vergangenen Monaten besserte der Hersteller seine Farbauswahl nach und brachte Modelle in den Farben „Garnet Red", „Titanium Grey", „Amber Brown" und „Sapphire Black" zusätzlich zu den Varianten in „Marble White" und „Pebble Blue" auf den Markt. Heute präsentiert Samsung eine weitere Farbvariante, die sich offensichtlich verstärkt an die Damenwelt, beziehungsweise Leute die auf pink stehen, richtet.
So zeigt Samsung das Galaxy S III in einem dezenten, nicht zu knalligen Pink, das sich über das gesamte Gehäuse erstreckt. Vorerst wird diese Variante allerdings nur in Südkorea am Markt erhältlich sein. Dort soll der Verkaufsstart bereits nächste Woche beginnen. Ob und wann das Samsung Galaxy S III in Pink auch nach Deutschland kommen wird ist unklar. Als wahrscheinlich gilt jedoch, dass Samsung die neue Farbe noch vor Weihnachten 2012 auch außerhalb Korea anbieten werde, um das Weihnachtsgeschäft auszunutzen und den Absatz zu steigern.
Zusammen mit der neuen pinken Version befinden sich nun insgesamt sieben Farbvarianten des Galaxy S III auf dem Markt. Ob die neuen Farben allerdings merklich die Verkaufszahlen des bereits rund 20 Millionen Mal verkauften Erfolgs-Smartphones auswirken werden wir in naher Zukunft sehen.
Quelle: GSMArena