News

Intel NUC X15 - Gaming Notebooks mit Tiger Lake und Nvidia RTX 30-Serie

Drucken
Details
Geschrieben von Matthias Fengler
Veröffentlicht: 07. September 2021

Mit den Intel NUC X15 Notebooks hat der Hersteller mobile Gaming-Plattformen mit Tiger Lake Prozessoren und Nvidias RTX 30-Serie vorgestellt. Die Modelle richten sich aber nicht direkt an den Endkunden, sondern werden ohne Speichermedien (RAM, SSD, HDD) direkt an Systemintegratoren geliefert. 

 

 

intel nuc notebook 2

Intel hat fünf NUC X15 Kits mit Tiger Lake-Prozessoren und NVIDIA RTX 30-Serie-Grafikkarten vorgestellt. Die Plattformen werden ohne Arbeitsspeicher oder Speicher direkt an Systemintegratoren verkauft und nicht für den Endkunden erhältlich, daher gibt es keine genauen Informationen über die Verfügbarkeit oder Preisgestaltung. 

intel nuc notebook 1

Intel bietet mit dem Core i5-11400H und i7-11800H in Kombination mit einer RTX 3060- oder RTX 3070-Grafikkarte zwei Prozessoroptionen an. Die drei Display-Optionen verfügen alle über ein IPS-Panel mit schmalem Rahmen und sind in den Varianten 144-Hz-FHD, 240-Hz-FHD und 165-Hz-QHD erhältlich. Diese sitzen in einem 15,6 Body welcher mit einer Magnesiumlegierung ausgestattet ist. 

intel nuc notebook 3

Für die Eingabe stehen bei allen Gaming-Geräten mechanische Tastaturen mit RGB-Beleuchtung zur Verfügung. Weitere Ausstattungsmerkmale sind WiFi 6, Thunderbolt 4, PCIe Gen 4-Speicher, 2,5 Gigabit Ethernet, HDMI 2.1, Windows Hello und einen 94-Wh-Akku.

Quelle: techpowerup

 

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).