News

MSI Trident X - Acht Kerne und RTX Grafik

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 16. Oktober 2018

logo msiWer keine Ahnung oder Lust hat sich einen kompakten Gaming Rechner zusammenzubauen, der könnte mit dem neuen MSI Trident X einen guten Ersatz finden. Das Gehäuse setzt trotz schmaler Bauweise einen Intel Prozessor der 9ten Generation sowie eine Nvidia RTX Grafikkarten ein.

 

 

msi trident x 1

Von den Abmessungen könnte der MSI Trident X auch in jedem Büro stehen. Der Rechner hat es aber Faustdick hinter den Ohren. Das Volumen bemisst 10L (~396x383x130mm) und beherbergt dennoch leistungsstarke Hardware für Gamer. So wird auf dem Z370 Mainboard wahlweise ein Intel Core i7 oder i9 K-Prozessor der neunten Generation verbaut, es stehen also acht Kerne zur Verfügung und im Fall des i9-9900K sogar 16 Threads. Bei der Grafikkarte setzt man ebenfalls auf die neuste Generation aus dem Hause Nvidia. Die obere Grenze stellt die MSI Ventus GeForce RTX 2080Ti dar.

msi trident x 2  msi trident x 3

Das Silent Storm Cooling 3 genannte Kühlkonzept soll die Hardware dabei auf einem geringen Temperaturlevel halten und dabei ruhig arbeiten. Ermöglicht wird das dadurch, dass sozusagen drei getrennte Kammern zum Einsatz kommen, die von den Seiten kühle Luft ansaugen und die warme Luft zu den Kanten wieder ausgeben. Temperglas Seitenteile und eine RGB Beleuchtung (MSI Mystic Light) sind ebenfalls vorhanden. Für den passenden Klang sorgt Nahimic 3. Der MSI Trident X soll zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Preise wurden nicht kommuniziert.

 

Quelle: Pressemeldung