News

Aqua Computer Farbwerk 360 - Kontrolle über 360 adressierbare LEDs

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 09. März 2019

Der Hersteller ist dem Wunsch nach weiteren RGB Produkten nachgekommen und hat zur Kontrolle von adressierbaren LEDs den Aqua Computer farbwerk 360 entwickelt, mit dem man bis zu 360 adressierbare RGB Dioden ansteuern kann.

aqua computer farbwerk 360

Das Thema RGB Beleuchtung nimmt keine Ende, nein, es entwickelt sich sogar noch weiter. Aqua Computer will mit dem farbwerk 360 nun noch mehr mitmischen. Der Controller kann bis zu 360 RGB LEDs einzeln ansteuern, was ihn nach eigenen Angaben zum leistungsfähisten am Markt macht. Zum Einsatz kommt dabei auch die neue ALPHApx Technologie, mit der Effekte miteinander kombiniert werden können in bis zu 20 Ebenen. Um den vollen Umfang sinnvoll ausnutzen zu können, hat der Hersteller die Aquasuite überarbeitet. Effekte können wie in einem Schnittprogramm auf die Abschnitte der LEDs abgelegt werden.

Effekte können dabei geklont werden um sie auf verschiedene Bereiche zu übertragen. Für weiche Übergänge zwischen den einzelnen Dioden sorgt SMOOTHpx. Weiterhin können diverse Profile angelegt werden und diese an Anwendungen oder Games gekoppelt werden. So lässt sich die Beleuchtung der Situation automatisch anpassen. Auch die Sensoren können ebenfalls eingebunden werden. Desweiteren lässt sich mit AMBIENTpx ein ambiente Licht am Monitor nachrüsten, welches wenig Systemlast hervorruft. Sollten dazu 360 LEDs nicht ausreichen, können mehrere farbwerke 360 kombiniert werden.

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Aqua Computer farbwerk 360 ist ab Ende März 2019 zu einem Preis von 39,90€ erhältlich. Im Preis mitinbegriffen sind zwei Stripes mit je 15 LEDs.

 

Quelle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).