News

ASUS DSL-AC68VG - NEUER VOIP-MODEM-ROUTER

Drucken
Details
Geschrieben von Matthias Fengler
Veröffentlicht: 12. Juni 2018

logo asus neuAsus stellt mit dem DSL-AC68VG einen neuen VOIP-Modem-Router mit Anrufbeantworterfunktion vor. Dieser wurde mit performanter Hardware bestückt und soll somit für ein für leistungsstarkes WLAN sorgen können. Dazu besitzt er die BeamformingTechnologie AiRadar, die WLAN-802.11ac-Signale gezielt auf die verbundenen Endgeräte richtet. 

 

 

Der neue Router  DSL-AC68VG aus dem Hause ASUS bietet neben einer vollwertigen Telefonanlage samt Anrufbeantworterfunktion, auch eine umfassende Kompatibilität zu den größten deutschen Providern und soll zusätzlich sich durch ein leistungsstarkes WLAN auszeichnen können. Der Router kann mit bis zu fünf schnurlosen DECT-Mobilteilen zusammen arbeiten und bietet zusätzlich zwei RJ11-Anschlüsse für analoge Telefone. Die BeamformingTechnologie AiRadar richtet WLAN-802.11ac-Signale gezielt auf die verbundenen Endgeräte und soll somit für schnellere, stärkere und absolut störungsfreie Verbindungen auf bis zu 180m² sorgen. Bei der Hardware setzt Asus das Vertrauen auf einen 1,0 GHz Broadcom Dual-Core-Prozessor und einem 512 MB großen Arbeitsspeicher. 

ASUS DSL AC68VG 01

Über eine USB 3.0-Schnittstelle können Geräte wie Scanner, Drucker oder externe Datenträger in das Netzwerk integriert werden. Aber auch hohen Datentransferraten kann das Modem verarbeiten und selbst hochauflösenden 4K-Inhalten sollen somit kein Problem sein, sondern Asus garantiert ein unterbrechungsfreies Entertainment. Alle verbundenen Endgeräte werden vom integrierten Rundumschutz AiProtection abgesichert, der gemeinsam mit den Sicherheitsexperten von Trend Micro entwickelt worden ist. 

ASUS DSL AC68VG 02

 

Technische Daten

  • Empfohlene WLAN-Geräte Bis zu 25
  • Empfohlene Versorgungsfläche (im Gebäude)* 180m²
  • Maximale WLANGeschwindigkeit: 2,4 GHz 600 Mbit/s
  • Maximale WLANGeschwindigkeit: 5 GHz 1.625 Mbit/s
  • Dual-Band-Art Simultan
  • 2,4 GHz Streams 3T3R
  • 5 GHz Streams 3T3R
  • DFS-Unterstützung Ja
  • Übertragungstechnik MU-MIMO
  • Beamforming: AiRadar Technik 
  • TurboQAM (256QAM) Ja
  • NitroQAM (1024QAM) Ja
  • Modem ADSL2/2+ / VDSL2 / Vplus
  • Annex Unterstützung B & J Vectoring Unterstützung Ja
  • Ports für analoge Telefoniegeräte 2x RJ11 inklusive Anrufbeantworter
  • DECT-Unterstützung bis zu fünf Mobilteile
  • Haupt-CPU Broadcom 1 GHz Dual-Core
  • RAM 512 MB
  • Flash 256 MB
  • WAN/LAN-Ports (RJ45) 1x / 4x Gigabit
  • USB 3.0 Ports 1x

 

Verfügbarkeit und Preis

Der ASUS DSL-AC68VG ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 239,95 Euro.

Weitere Informationen und alle technischen Daten findet ihr unter: https://www.asus.com/de/Networking/DSL-AC68VG/

Quelle: Pressemitteilung

 

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).