News

Thermaltake Toughpower SFX Gold Nezteile bieten bis zu 650W

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 05. Mai 2021

Thermaltake liefert mit den Toughpower SFX Gold Netzteilen kompakte Spannungswandler. Wie man herauslesen kann, nutzt der Hersteller nicht das größere Maß der Kompakt-Netzteile, sondern bleibt beim echten SFX Standard und liefert dabei bis zu 650W.

 

Mit dem größeren Maß ist der SFX-L Standard gemeint. Im Gegensatz zu diesem können bei SFX-Netzteilen keine 120 mm Lüfter verbaut werden. Bei den neuen Thermaltake Toughpower SFX Gold sind daher auch 90 mm Lüfter verbaut. Das liegt daran, dass das Gehäuse nur 100 x 63,5 x 125 mm misst. Der eingesetzte Lüfter setzt auf ein hydraulisches Lager und soll mehr Luft durch das Netzteil fördern als in vorherigen Netzteil-Generationen. Vorhanden ist zu dem die sogenannte Zero RPM Smart Technologie. Hierbei bleibt der Lüfter bei geringer Last stehen und arbeitet danach auch mit spezieller Kurve.

thermaltake toughpower sfx gold 1

Bei der Elektronik setzt der Hersteller auf einen Single-Rail-Aufbau und ausschließlich auf japanische 105°C Kondensatoren. Man will insgesamt nicht nur stabile Spannungen und wenig Ripple erreichen, sondern konnte auch das 80 PLUS Gold Zertifikat erlangen. Weiterhin sind die Netzteile alle voll modular und mit Flachbandkabeln ausgestattet. Zudem beinhaltet der Lieferumfang auch einen Adapter auf den ATX-Standard. Die beläuft sich beim 450W Modell auf 99,90€ und beim 550W Modell 109,90€. Für das 650W Modell ist noch kein europäischer Preis bekannt. Die Garantie liegt bei sieben Jahren.

 

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).