Der taiwanesische Hersteller FSP hat mit der SFX Dagger-Modellen eine neue Reihe von Netzteilen herausgebracht, die in den Leistungsstärken 500 Watt oder 600 Watt gewählt werden können. Die neuen Netzteile nutzen die Small Form Factor Konfiguration, die mit kompakten Abmessungen punktet und dabei trotz SFX-Formfaktor die Leistung eines ATX-Netzteils erreichen möchte. FSP verrät zudem, dass die beiden neuen Modelle 80PLUS Gold zertifiziert wurden.
Bastler werden sich darüber freuen, dass die Dagger-Serie vollmodular ist und die am Backpanel befindlichen Anschlüsse steckbar sind – so ist eine aufgeräumte Optik garantiert. Hier die wichtigsten Produkteigenschaften in der Übersicht:
- Kondensatoren in Japan gefertigt
- 80PLUS Gold zertifiziert
- High-End Kugellager im Lüfter
- in 500 Watt und 600 Watt erhältlich
- OCP/OVP/SCP/OPP/OTP
- DC-to-DC-Modular-Design sowie Single-12V-Rail
Das verwendete Single-12V-Rail Design baut auf der DC-to-DC-Technologie auf und soll dadurch einerseits eine hohe Kompatibilität sowie Spannungsstabilität bieten, andererseits die Effizienz optimieren.
Die FSP Dagger Serie ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und wird für eine UVP von 99$ in der 500 Watt Variante beziehungsweise 109$ in der 600 Watt Variante angeboten.
Quelle: Pressemitteilung