News

Thermaltake Pacific CL-Radiatoren nun im Tt Premium Shop erhältlich

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 17. April 2018

logo TTPremiumNachdem der Hersteller einige Zeit nur Aluminium-Radiatoren im Programm führte, wurde vor etwas Zeit angekündigt, diese durch welche aus Kupfer zu ergänzen. Natürlich steht dabei der Gedanke im Vordergrund, einer Materialmix-bedingten Korrosion vorzubeugen, welche bei der Kombination verschiedener Werksstoffe im Wasserkühlungskreislauf entsteht.

Thermaltake Pacific CL Serie 3

Alle Teile, welche mit der Kühlflüssigkeit in Kontakt treten sind daher bei den Thermaltake Pacific CL Radiator nun aus Kupfer gefertigt. Die inneren Rohre verlaufen drei-reihig, sodass das Wasser auf einer Seite hin und auf der anderen zurückgeführt wird. Die Dicke der Wärmetauscher ist mit 64mm angegeben und die Finnendichte mit 14 FPI. Druckstarke Lüfter, wie die kürzlich vorgestellten Thermaltake Pure Plus 12 LED RGB wären also eine gute Wahl, zumindest für den CL360 und CL480. Der Rahmen, welche die Lüfter aufnimmt ist aus rostfreiem Edelstahl hergestellt und daher robust und langlebig. Als Anschlüsse kommen die üblichen G1/4 Gewinde zum Einsatz.

Verfügbarkeit und Preise

Die Radiatoren sind im Tt Premium Shop online erhältlich. Der Pacific CL360 kostet 102,90 Euro, der CL420 117,90 Euro und der CL480 127,90 Euro.

Quelle: Pressemeldung

 

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).