News

Enermax überarbeitet AiO: Liqmax II vorgestellt

Drucken
Details
Geschrieben von Marcel Büttner
Veröffentlicht: 07. Januar 2015

logo enermaxEnermax überarbeitet die hauseigene All-in-One-Kühlung und präsentiert diese aus konsequente Weiterentwicklung.  Die Liqmax II  Kühler stehen weiterhin als Einstiegsmodelle, haben wahlweise einem 120-mm-Radiator oder einen 240-mm-Dualradiator verbaut. Das Produktkonzept der Liqmax-Serie soll von Grund auf überarbeitet und in mehrfacher Hinsicht entscheidend verbessert worden sein.

Die Liqmax-Serie wurde optisch komplett neugestaltet. Ein breiter Shunt-Kanal unterbricht die Mikrolamellenstruktur der Kühlplatte, soll die Durchflussgeschwindigkeit und und effiziente Kühlung stark ausgelasteter oder übertakteter Prozessoren ermöglichen.

02 61f8f0 01 01 cd3d6b 01

Erstmals kommen die neuen doppelten Batwing-Lüfter ("Double Batwing Blades") von Enermax zum Einsatz. Die verfeinerte Lüfterblattgeometrie erzielt einen höheren statischen Druck bei geringeren Drehzahlen. Die Drehzahlregelung erfolgt automatisch über den 4-Pin-PWM-Anschluss am Mainboard. Darüber hinaus können Nutzer das Drehzahlspektrum dank der intelligenten APS-Funktion in drei Stufen an die Systemanforderungen anpassen. Zur Auswahl stehen drei Betriebsmodi: Silent (600 – 1.200 1/min.), Performance (600 – 1.700 1/min.) und Overclock (600 – 2.200 1/min.). Gummiauflagen an den Ecken des Lüfterrahmens verhindern die Übertragung von Vibrationen und verhindern damit das Entstehen lästiger Nebengeräusche.

 04 68f29c 01

Beide Kühllösungen sind ab sofort im Handel verfügbar. Die UVPs belaufen sich auf 59,90 Euro für den Liqmax II 120 und 77,90 Euro für den Liqmax II 240.

Quelle: Enermax

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).