News

Thermaltake macht das Riing Plus-Ökosystem offiziell Alexa tauglich

Drucken
Details
Geschrieben von Henrik Potzler
Veröffentlicht: 18. August 2018

logo thermaltakeWir hatten bereits berichtet, dass Thermaltake plante die Riing Trio 12 RGB mittels Amazon Alexa ansteuern zu lassen. Nun ist die Funktion offiziell funktionell.

 

 

Nun ist es soweit. Der sprachgesteuert Assisten Amazon Alexa kann Einfluss auf den PC nehmen. Damit ist nicht gemeint, dass man per Sprachansage den Rechner ein- oder ausschalten kann, sondern geht in gewisser Weise einen Schritt weiter. Denn Thermaltake integriert Alexa in der Weise, dass der Assistent auf die Riing Plus Software zugreifen kann und dort Paramter verändern kann.

Thermaltake Riing Plus Alexa Support

Die Riing Plus Software ist die Schnittstelle zu den adressierbaren RGB Produkten des Herstellers. Der jeweilige Controller kann zudem die Drehzahl der angeschlossenen Lüfter verändern. Beide Funktionen sind ab sofort nun auch per Sprachbefehl möglich. Mann kann also die Beleuchtung und Drehzahl bspw. der Riing Plus und Pure Plus LED RGB Lüfter per Sprachansage seinen Bedürfnissen anpassen. Fragt man Alexa nach dem Wetter, so können die Lüfter dies mit passenden Effekten ebenfalls darstellen.

Quelle: Pressemeldung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).