CRYORIG hat den H7 Lumi bereits Ende Dezember letzten Jahres angeteasert und zeigte den neuen Kühler nun auf der Computex. Neu zum Projekt hinzugekommen ist der Gehäuse-Hersteller NZXT, der Cryorig bei dieser neuen Art von Kühler unterstützen soll. Das Ergebnis: der weltweit erste Kühler mit einer RGB LED-Beleuchtung. Gesteuert wird dabei alles von NZXT’s Software „CAM“.
Der H7 Quad Lumi baut auf dem üblichen H7 auf, besitzt allerdings eine zusätzliche 6 mm Kupferheatpipe, das Beleuchtungssystem und einen neuen QF120 Balanced LED-Lüfter. Mit der Software von NZXT kann man dem Kühler eine zweikanalige LED Beleuchtung im Sockelbereich sowie am Logo einstellen. Hierbei baut man auf der Hue+ Steuerung von NZXT auf. Gesteuert wird das übrigens auch über die mobile App für das Smartphone. Neben der Steuerung der LEDs ist es mit der „CAM“ Software auch möglich die CPU-Temperaturen oder die Rotordrehzahl des Lüfters auszulesen und zu steuern. Cryorig gibt an, das man mit der zusätzlichen Heatpipe eine gesteigerte Performance von ca. 10% erreicht. Ein neues Schnellmontage-System gewährleistet zudem die Unterstützung für Intels Sockel LGA2011 v3 sowie alle LGA115x und AMD Sockel.
Der voraussichtliche Verkaufsstart ist auf die Weihnachtssaison 2016 angesetzt. Die unverbindliche Preisempfehlung und alle Preise werden laut Hersteller zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Quelle: Pressemitteilung