Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 24 Okt 2016 14:00 #1

logo teufelIn Zusammenarbeit mit Lautsprecher Teufel haben wir wieder eine interessante Community-Aktion ins Leben gerufen bei der sich jeder beteiligen kann  So hat jeder Leser von Hardware-Journal die Möglichkeit, sich für einen Lesertest eines von drei Teufel BAMSTER zu bewerben. Was es dabei zu beachten gilt und wie ihr euch für die Produkte bewerben könnt, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Mehr lesen...



  • Bewerbungsphase 24.10. - 07.11.2016 (22 Uhr)
  • Bekanntgabe der Tester: 08.11.2016
  • Versand der Muster: 09.11.2016
  • Erhalt der Testobjekte: ca. 11.11.2016


inhaltliche Vorgaben für den Test:

- Der Lesertest muss mindestens 1000 Wörter umfassen.
- Der Lesertest muss - mind. 8 Bilder mit entsprechender Qualität beinhalten.
- Die Fotos müssen selbst erstellt sein und dürfen nicht von anderen Personen stammen.


Eckdaten / Vorgaben für den Test:

Präsentiert euch und überzeugt uns und die "Community" vom Vorhaben, eins der drei Gehäuse testen zu dürfen. Dementsprechend reichhaltig bzw. knackig gefüllt sollte euer Bewerbungschreiben sein. Was wird gemacht? Wie? Welche Testhardware steht zur Verfügung und wer seid ihr eigentlich? :)

- Mitglied der Hardware-Journal Comminunity mit gültigen Foren-Account
- Gramatikalische Grundkenntnisse sowie textliche Formulierungen sollten beherscht werden
- Während der Testlaufzeit dürfen die Komponenten nicht weiterverkauft werden
- Der Testzeitraum beträgt 2 Wochen nach Erhalt des Produktes, innerhalb dieses Zeitraums muss der Bericht online gestellt werden
- etwaige Verzögerungen müssen der Foren-Leitung ohne Aufforderung mitgeteilt werden!
- die Aktion kann von der Leitung zu jeder Zeit beendet oder angepasst werden
- Die Komponenten verbleiben anschließend beim Tester
- die erstellten Berichte dürften ausschließlich im Hardware-Journal Forum veröffentlicht werden
- die Bilder und der ersteller Text geht in den Besitzt von Hardware-Journal über und darf vom Lesertester nicht weiterverwendet werden
- mit der Abgabe einer Bewerbung erklärt sich der Teilneher bereit diese Regel zu akzeptieren
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


UMFANGREICHE Bewerbungen müssen HIER im Forum abgegeben werden
[/b]
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 24 Okt 2016 16:42 #2

Dann mache ich doch mal den Anfang.

Ich heiße Christian bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Informatik in Bonn.
Gerne würde ich den Teufel Lautsprecher testen, da ich auch einige Erfahrung im professionellen Audio bereich habe. Ich würde in meinem Test also nicht nur auf Design und Verarbeitung eingehen sondern auch seine Klangwiedergabe analysieren. Dafür kommt bei mir immer ein breites Portfolio an Musik verschiedener Stilrichtungen zum Einsatz.
Außerdem sieht der Teufel BAMSTER so aus als könnte man ihn auch als Soundbar einsetzen ob dies sinnvoll ist würde ich in meinem Test ausprobieren.

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 24 Okt 2016 17:51 #3

Gerne möchte ich mich auch als Tester bewerben! :)

Ich bin Marc, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.
Zur Zeit bin ich in der Endphase meiner Ausbildung zum Fluggerätelektroniker.

Den Test werde ich als normalen Endverbraucher durchführen. D.h. ich werde das Design der Verpackung und des Lautsprechers, sowie den Lieferumfang und natürlich den Klang bewerten. Als Vergleichsobjekt habe ich den Bose Soundlink Mini 1 als ernst zu nehmenden Konkurrent. Für mich wäre es das erste Produkt von Teufel, daher gehe ich mit großen Erwartungen an die Sache ran.
Was mich persönlich stark interessiert ist der Party Modus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt und wünsche allen Mitbewerbern viel Glück! :)

Gruß
Marc
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: Haligia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 24 Okt 2016 18:27 #4

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem mobilen Lautsprecher für mein Handy und bin dabei auch schon über die Produkte von Teufel gestolpert. Doch leider gestaltete sich meine Suche nach dem perfekten Lautsprecher schwerer als gedacht. Knackige Bässe, ausgeglichener Mitten und nicht zu überspitzte Höhen - dass erwarte ich von einem Portablen Lautsprecher, trotz seiner kompakten Bauweise.

Deshalb habe ich mir auch nicht gleich das nächst Besten Lautsprecher gekauft, sondern wollte erst einmal schauen, welcher Lautsprecher meinen Ansprüchen gerecht wird.

Meine Testkriterien sähen wie folgt aus:

• Lieferumfang
• äußeres Erscheinungsbild (erster Eindruck nach dem Auspacken, Verarbeitung, Anschlüsse)
• Funktionen (Wie einfach lässt sich der Lautsprecher mit den Tasten bedienen?, Wie gut ist die Freisprechfunktion?, Funktioniert der Party Modus ohne Probleme?, Wie steht es mit der Reichweite des Lautsprechers aus?)
• Klangqualität
• Fazit


Kann der Teufel BAMSTER meine Erwartungen erfüllen und ist vielleicht der Lautsprecher, nachdem ich die ganze Zeit gesucht habe?
Das würde ich durch einen Test gerne herausfinden! Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich den Teufel BAMSTER testen dürfte und Ihnen meine Erfahrungen in einem ausführlichen Testbericht schildern könnte.

PS: Im Schreiben eines Testberichts bin ich nicht ganz unerfahren. Ich habe schon einige Testberichte für Asus, Alternate und Mindfactory geschrieben und weiß deshalb genau, auf was es in einem gutem Testbericht ankommt.

Denn was nützt einem schon ein Testbericht, in dem nicht auf jedes Detail eingegangen wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 24 Okt 2016 19:17 #5

Hallo,
ich bin Daniel, 27 aus Berlin.
Gerne würde ich den Lautsprecher testen. Vor allem im Auto. Meine Anlage im Auto ist nicht die tollste und es lohnt sich nicht, eine neue einzubauen.
Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist es für mich auch selbstverständlich zu testen, wie die Freisprechfunktion aussieht bzw. wie es sich beim telefonieren verhält. Außerdem höre ich verschiedenartige Musik von Metal über Pop und Rock.
Ich denke, da hat der Lautsprecher viel zu tun.
Außerdem kann ich den Lautsprecher dann auch bei meiner Freundin im Auto reinlegen und dort die Musik hören. Gerne würde ich den Lautsprecher auch an meinem PC testen, da dort zwar ein recht brauchbares 2.1 System hängt aber besser geht immer. Bilder würden immer frisch erstellt werden mit meiner Spiegelreflexkamera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 25 Okt 2016 00:09 #6

Na das ist doch mal ein guter Anlass die ganze Familie, da verschiedene Ansichten, zu involvieren.

Quellen von Musik haben wir im Haushalt genug und natürlich, durch die unterschiedlichen Geschmäcker, mehrere Musikrichtungen zu bieten.
Getestet werden soll der BAMSTER in der Wohnung und auch mobil, bei Feiern oder einfach beim gemeinsamen Ausflug.
Meine Kinder werden den Lautsprecher vom Handy aus füttern und ich werde mein Glück an der Musikanalage, Fernseher und PC suchen. Somit ist ein breites Spektrum abgedeckt.

Auf geht´s zum "Generationentreffen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 25 Okt 2016 09:33 #7

Hallo,
erstmal was kurzes zu mir. Ich heiße Pantay, bin 28 Jahre jung und komme aus Berlin.
Musik hören gehört für mich zum Tag wie ein gutes Frühstück - es darf nicht fehlen.
Dabei muss muss die Musik allerdings auch aus guten Quellen kommen und nicht nur so vor sich hin blechern.
Aus diesem Grunde bewerbe ich mich sehr gerne als Tester für den Teufel Bamster.

Im Falle einer Auslosung würde ich beim Testen wie folgt vorgehen:
- Unboxing mit entsprechenden Fotos (Spiegelrefelx ist dafür vohanden)
- Überprüfung der Optischen Qualität/Verarbeitung
- wie fasst es sich an, wie schwer/leicht ist es, wie komfortable lässt es sich mitnehmen

Dann natürlich auch im Einsatz
- wie ist der Sound in der Wohnung im normalen Alltag (getestet in allen Räumen)
- wie macht sich der Sound draußen?
und dann noch
- wie macht sich der Teufel Bamster auf einer Haus-party/B-day (Party-Modus-check!)

Die Party ist vom 12.11. auf den 13.11. und wäre somit eine perfekte Möglichkeit den Bamster auf Herz und Nieren zu prüfen. Damit meine ich Lautstärke, Klang, Handhabung, Kopplung von verschiedenen Geräten und Lauflänge einer vollen Ladung.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Testberichte, egal wer nun Tester wird :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Takeya.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 26 Okt 2016 13:57 #8

Ja gerne doch würde ich das Teil testen - wir (also unser Sohn) haben zur aktuellen Nutzung den H&K Esquire im Einsatz. Da ich jedoch grundsätzlich ein Teufel-Fan bin (die CB 50 läuft hervorragend seit 5 Jahren am Fernseher) würde ich gern mal einen Vergleich ziehen und wäre dann unabhängig vom Sohn und seiner BT-Box.

Gruß und Hoffnung auf Glück B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von trial and error.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 11:18 #9

Hallo zusammen,

dann auch mal hier meine Bewerbung. Ich (28 Lenze) bin als fertiger / angehender / sich im Umbruch befindender Ingenieur relativ viel unterwegs und habe daher zwar ein "zu Hause", dort aber keine Stereoanlage. Ich pendle durch Job und Fernbeziehung viel - sitze auch gerade im Fernreisebus (WLAN :)). Ich arbeite auf Prüfständen, wo in den Pausen auch etwas Musik beim Montieren immer der Wegbegleiter ist. Doch Prüfstände sind reine Metallkäfig - schlechter Empfang bei Handy und der Bluetooth-Lautsprecher ist leider der Normalfall und das wo über das Gerät auch Telefonate geführt werden.
Bisher setze ich einen Bluetooth Lautsprecher ein, welcher auch gerade wieder im Rucksack auf einen baldigen Einsatz wartet, diesmal ein Verstärken der zu schwachen Lautsprecher des Ultrabooks für den gemütlichen Abend bei der Freundin.

Ich würde gerne den Teufel Bamster ausprobieren, wie er sich in meinem Alltag schlägt: Wie ist der Empfang unter widrigen Bedingungen, wie lange hält der Akku, reicht es auch mal für ein paar Leute beschallen (das schafft der aktuelle zum Beispiel nicht). Wie ist die allgemeine Musikqualität, Sprachqualität - versteht man und wird man verstanden?
Natürlich umfasst ein Test auch ansprechende Bilder, Beschreibungen von Lieferumfang, der Haptik, .... und weiteres.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 11:54 #10

Hallo,
ich bin Sven, 42, Vertriebsleiter und Technik-Liebhaber.

Teufel-Produkte kenne ich von meiner früher geliebten LT5-Anlage, die aus Platzgründen einer NuPro AS250 weichen musste. Neben eben dieser wird ein Bose Soundlink als Vergleichsobkekt herhalten. Ich bin mir natürlich der unterschiedlichen Anwendungsbereiche bewusst, aber ich vermute, der Teufel zeigt mir die Zacken ;-)

Der Testbericht wird vom unboxing über die Optik/ Haptik bis hin zu den detalliert beschriebenen Klangeindrücken alles enthalten, was potentiellen Käufern helfen kann.

Freut Ihr Euch auch so, wie ich? Dann los...

VG
S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 12:26 #11

  • Fiete93
  • Fiete93s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin Moin,

Versuch ist es wert B)

Ich bin Nico 23 Jahre alt, aus dem hohen Norden und würde den Bamster gerne im Allrag Testen.
Beruflich bin ich Nutzfahrzeugmechatroniker und nebenbei bin ich in der Veranstaltungstechnik ( Licht und Tontechnik) tätig.
Ich würde ihn gerne im Alltag in der Werkstatt, Zuhause und unterwegs testen. Mich interessiert nicht nur klang sondern auch Akkulaufzeit, Mobilität im Alltagsgebrauch. Ich habe mittlerweile den Bose Soundlink Mini 2 und den Teufel Rockster xs schon ausprobiert bzw. im Gebrauch. Mich würde auch der Bruder des Rockster interessieren.


Gruß Nico Hargens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 13:19 #12

Auch ich würde mich gerne für den Lesertest bewerben.

Mein Name ist Felix, ich wohne in München und arbeite Planer und Berater für Medientechnik.

Beruflich bekomme ich dabei viele hochpreisige High-End Produkte zu Gesicht und kann dementsprechend gut beurteilen, worauf es bei Klang & Bedienung ankommt. Privat bin ich großer "Teufel-Fanboy" und bin was Hifi-Komponenten angeht bereits gut ausgestattet.

Ich war schon Besitzer einiger kompakter Lausprecher, von Bose über JBL bis zu Denon. Den BT Bamster hatte ich mir damals ebenfalls bestellt. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mich das Gerät damals nicht überzeugen konnte und ich es deshalb wieder verkauft habe.

Umso neugieriger bin ich nun auf die neue Generation des Bamsters im direkten Vergleich zum Vorgänger.

Mein Test wäre nicht die typische Online-Auktionshaus Bewertung. Mal ehrlich, schlussendlich ist mir die Verpackung doch ziemlich egal. Viel wichtiger sind die Akkulaufzeit, die Bedienung, Bluetooth Pairing und natürlich der Klang.
Kann der Bamster das, worauf aus es wirklich ankommt?
Den WOW-Effekt beim Start der Musik bei allen Zuhörern und einen festen Platz im Rucksack auf dem Weg zur nächsten Grillparty!

Ich würde mich freuen einer der drei Tester werden zu dürfen, freue mich aber auch darauf die Testberichte der anderen zu lesen.



PS: Da hat sich ein Schreibfehler bei der Beschreibung der Aktion eingeschlichen. ;)

- Mitglied der Hardware-Journal Comminunity mit gültigen Foren-Account

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 13:32 #13

Also kurz und Schmerzlos...

Ich bin 50 Lenzen alt und Mugge-Bekloppt!
Wenn Musik, dann Laut und mit Bums...
Sollte reichen um als Tester geeignet zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 15:10 #14

Hallo,

mein Name ist Mischa, ich bin 33 Jahre und würde mich als HiFi- und technikaffin beschreiben.
Ich experimentiere gerne mit neuer Hardware und lege sehr viel Wert auf guten Klang. Mein Heimkino umfasst unter anderem einen Onkyo TX-NR717 AV-Receiver der zufälligerweise ein Teufel Theater 1 Lautsprecherset der ersten Generation befeuert.
Auch mobil verzichte ich nicht auf guten Klang und nutze einen FiiO X1 und seit einigen Tagen einen FiiO X1 II mit Beyerdynamic Custom One Pro, Beyerdynamic Custom One Street, Superlux HD 669, AKG K-182, AKG K-301, Xiaomi Piston 2 und Xiaomi Piston 3. Als mobilen Lautsprecher nutze ich derzeit meinen klanglichen Favoriten, einen JBL Charge 2+ gegen den ich den BAMSTER im direkten Vergleich antreten lassen kann.
Ich durfte schon an mehreren Produkttests teilnehmen, darunter unter anderem für Saal Digital und Rapoo. Da ich im Nebenjob als Fotograf tätig bin, sollten ansprechende Produktfotos für den Test kein Problem sein.

Wie ich testen würde: Zunächst würde ich den Bamster mit meinem FiiO X1 II Bluetooth MP3 Player sowie meinem OnePlus Two Smartphone koppeln und die Klangqualität über die jeweiligen Quellen beurteilen und mit meinem JBL Charge 2+ vergleichen.
Dabei würde ich direkt auch den beworbenen Partymodus testen, der es ja ermöglicht zwei Zuspieler via Bluetooth parallel zu koppeln.
Danach würde ich prüfen, ob es klangliche Unterschiede zwischen einer Verbindung via AUX-Kabels und der Bluetoothverbindung gibt.
Ich persönlich interessiere mich auch sehr für die Ein-Knopf-Bedienung. Da bin ich tatsächlich noch etwas skeptisch ob das wirklich gut funktioniert, lasse mich aber gerne überraschen.
Über mein Smartphone werde ich selbstverständlich auch das integrierte Mikrophon und die Freisprecheinrichtung testen.

Über eine Teilnahme am Test würde ich mich sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BigM.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 16:35 #15

Hallo,
mein Name ist Stefan, ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Meister für Veranstaltungstechnik. Ich würde mich gern für den Test des Bamsters bewerben. Ich denke das ich hierfür geeignet bin, da ich selbst schon einen portablen Bluetooth Lautsprecher besitze und ich somit eine gute vergleichs Möglichkeit habe. Desweiteren habe ich durch meinen Beruf Kenntnisse im Bereich der Beschallungstechnik. Durch mein alter und meine Technik affinität, bin ich die richtige Person für diesen Test. Ich würde mich freuen wenn sie mich berücksichtigen würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3